Ich hab mir vor kurzem eine neue Schere (mit verstellbarer Schraube) gekauft. Beim Kauf hab ich sie "probiert" wie sie in der Hand liegt, und hatte ein super "feeling". War auch nicht gerade billig...

Leider hab ich beim ersten Schneiden bei Cimba gemerkt, dass sie "knarzt". Hoffentlich kann ich es erklären...: also beim schneiden hört man ein leises "knarzen" der Schere. Wenn ich "in der Luft schneide" sozusagen, ist sie total leise und leichtgängig.
Hund war frisch gewaschen, d.h. die Schere konnte jetzt auch nicht schmutzig geworden sein.
Da es ja eine Hunde-Schere (ehaso) ist, kann es ja nicht sein, dass sie ungeeignet für Pudel ist. Zumal sie eben nicht gerade billig war!

Ich hoff, der Text ist nicht zu konfus!
Falls jemand schon mal ein Ähnliches Problem hatte, oder mir einen Tip geben könnte, wär ich sehr dankbar!
Wollte mich jetzt nicht gleich bei der Firma beschweren - evtl. liegt es ja an mir!??? Oder der Handhabung? (Tröpfchen Öl hat leider kein Wunder bewirkt...)
War nur frustriert, da ich bislang Scheren um die 50 Euro hatte, und keine Probleme beim Schneiden!
Ich freue mich schon auf Antworten!
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cimba