Zahnreinigung

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
schwarzer Pudel

Zahnreinigung

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hallo liebe Forumer,

ich habe etwas tolles entdeckt was ich euch nicht vorenthalten möchte
mein Pudel hat sehr starke Zahnbeläge, und es war klar da müßen wir was tun also Tierarzt :( aber da kam mir eine Broschüre von PLATINUM ins Haus geflattert, die Firma sagt die die Zähne können wieder sauber werden ohne Narkose uns Arzt na gut habt ich gedacht wir probieren es und es wirkt wirklich das Zeug, wir haben das Gel. Also das Gel ist nicht billig aber hält was es verspricht.

Liebe grüße
Balduin und Carmen

WannaHave

Beitrag von WannaHave »

Und was für Gel ist das?

Annette

Beitrag von Annette »

ja, was für Gel ist das , wo kann man es kaufen-erwerben,
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Harlekinlady
Mini-Nase
Beitrag von Harlekinlady »

Annette

Beitrag von Annette »

Liest sich gut , werde es testen, habe Bestellt. :P

schwarzer Pudel

Zahnreinigung

Annette Jürling hat geschrieben:Liest sich gut , werde es testen, habe Bestellt. :P
wenn Sie es geteste haben geben sie kurze Rückmeldung ob es geklappt hat

Grüße C u.B

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Habt ihr euch auch schon mal genau überlegt WAS den Zahnstein in diesem Spray, bzw. Gel entfernt? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es die ätherischen Öle darin sind?
Ohne Säure ist das gar nicht möglich. An die Zähne meiner Hunde kommt dieses Zeug nicht!

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Es gibt Hundezahnpasta und Hundezahnbürsten

geht super damit
nur der Hund muss etwas mit spielen :wink:
LG Bianca

Bild

napoleon

Beitrag von napoleon »

Hallo Annette

Wenn Du es getestet hast sagst Du dann was Du davon hälst es würde mich sehr interesieren,war mit Napoleon beim Zähnereinigen natürlich beim Tierarzt erst vorrige Woche,aber vielleich gehts auch anders,darum die interesse.

LG ELKE und der

schwarzer Pudel

Zahnreinigung

Hallo ihr lieben,

habe gerstern noch mal mit der Firma Platinum telefoniert weil ich meinem kleinen auch nix schädliches ins Maul schmieren möchte und die versichern wenn nötig auch schriftlich das da nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind
also keine Säure :D

ich benutze das Gel jetzt 10 Tage und es hat sich schon ganz schön was getan die Zähne sind deutlich sauberer :lol: wichtig ist das der Hund eine halbe Stunde davor und danach nichts frißt oder trinkt.

ich für meine Person finde diese Methode besser wie Narkose beim TA.

Also liebe Grüße an alle :wav:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Carmen,

haben die gesagt da ist keine Säure in dem Zeug?
Mit was haben die dann die Wirkung begründet?
Was glauben die das in Öl generell, noch dazu in Zitronenöl drin ist? Öl- und in dem Fall auch Zitronensäure, dagegen können die gar nichts machen Bild

Also die Lösung mit dem Tierarzt finde ich auch nicht optimal, ich persönlich würde so ein Zeug nicht für meine Hunde nehmen, da es Zahnschäden verursachen kann, die Frage ist nur wann, also wird der Hund alt genug, das es auftritt. Aber für die, die es machen wollen, versucht es so sparsam wie möglich anzuwenden, nicht nur die Einzeldosis, auch die Häufigkeit der Anwendung, so dass es aber trotzdem noch funktioniert.

Für alle Hund die Probleme mit dem Geruch haben, seit eurem Hund gegenüber fair genug und wendet es nicht mehr an, ein Hund riecht wie ihr wisst viel besser als wir und gerade gegen "strenge" (für uns aber nicht unbedingt streng riechend) Gerüche haben einige Hunde eine starke Abneigung. Ihr könnt es vergleichen mit einem Besuch in der Parfümerie, nachdem man einige Düfte probiert hat kann man nicht mehr gut riechen, das gleiche kann natürlich mit Hundenasen passieren.

theresa

Beitrag von theresa »

Hallo, ich habe eine Alternative: http://www.dunchy.com/product_info.php? ... creme.html.

Wenn ich meinen Pudel bekomme, wollte ich auf Empfehlung diese Zahncreme bei ihm verwenden.

LG Mara

anni

Beitrag von anni »

Hallo,
ich habe das Zahngel bestellt, nachdem ich mich ausführlich am Telefon über das Produkt informiert habe, es hört sich eigentlich ganz gut an und ich bin sehr gespannt. Man muss wohl nur etwas Geduld mitbringen, die Wirkung zeigt sich wohl nicht von heute auf morgen. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es wirkt.
Für Hunde die auf keinen Fall die Zahnbürste akzeptieren ist es ja vieleicht eine gute Alternative.

LG Anni

Kerstin

Zahngel

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

habe auch dieses Zahngel von Platinum bei meinem Hund über 6 Wochen angewandt und ich muss sagen: es hat überhaupt nichts gebracht!!! Alle Zahnbeläge u. Zahnstein sind noch vorhanden!
Hat jemand damit andere Erfahrungen gemacht? Würde mich echt mal interessieren. Für mich ist das nur Geldmacherei mit diesem Gel. War ja eigentlich auch sehr skeptisch, aber ich wollte es halt mal ausprobieren.

Nun werde ich das Zähneputzen anfangen. Hat da jemand einen Tip, wie ich da am besten vorgehe( Zahnpasta und Bürste habe ich schon)?

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung mit meiner Alisha berichten, sie bekommt immer etwas zum kauen für die Zähne ( Denta-Tauwerk aus Baumwolle mit etwas Mintgeschmack :lol: ) ganz normale Baumwollknoten zum draufrumbeißen genügen auch. Das reinigt die Zähne ungemein, Alisha ist jetzt 5 Jahre und hat blütenweiße Zähne und riecht nach Hund :lol: :lol: aber sie stinkt nicht :roll:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“