Hallo Carmen,
haben die gesagt da ist keine Säure in dem Zeug?
Mit was haben die dann die Wirkung begründet?
Was glauben die das in Öl generell, noch dazu in Zitronenöl drin ist? Öl- und in dem Fall auch Zitronensäure, dagegen können die gar nichts machen
Also die Lösung mit dem Tierarzt finde ich auch nicht optimal, ich persönlich würde so ein Zeug nicht für meine Hunde nehmen, da es Zahnschäden verursachen kann, die Frage ist nur wann, also wird der Hund alt genug, das es auftritt. Aber für die, die es machen wollen, versucht es so sparsam wie möglich anzuwenden, nicht nur die Einzeldosis, auch die Häufigkeit der Anwendung, so dass es aber trotzdem noch funktioniert.
Für alle Hund die Probleme mit dem Geruch haben, seit eurem Hund gegenüber fair genug und wendet es nicht mehr an, ein Hund riecht wie ihr wisst viel besser als wir und gerade gegen "strenge" (für uns aber nicht unbedingt streng riechend) Gerüche haben einige Hunde eine starke Abneigung. Ihr könnt es vergleichen mit einem Besuch in der Parfümerie, nachdem man einige Düfte probiert hat kann man nicht mehr gut riechen, das gleiche kann natürlich mit Hundenasen passieren.