Mähnenspray

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Yoda

Mähnenspray

Beitrag von Yoda »

Hat einer von euch vorm Bürsten schonmal Mähnenspray für Pferde benutzt?
Habs heute mal an einem Bein bei Yoda ausprobiert, weil er soooooo viele Locken hat, bin ich viel besser durchgekommen mit dem Spray.
Hätte gerne eure Erfahrung gelesen :wink:

magicmarjolin
Mini-Nase
Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Barbara,

ich verwende in meinem Hundesalon schon seit Jahren Mähnenspray anstelle von Spülungen! Das Spray läßt sich gut im Haar verteilen ohne sich auf die Haut zu legen,somit kann die Haut gut atmen u. nur das Haar ist ummantelt u. so vor Schmutz geschützt.Daher kann man es dann auch besser bürsten.
Spülungen hinterlassen immer minimale Rückstände auf der Haut,egal wie gründlich man spült.Ich habe mir das Spray allerdings in eine Flasche mit feinerem Sprühkopf umgefüllt.Ein weiterer Vorteil ist das man es im nassen u. trochenem Haar anwenden kann.Die Sprays für Hunde habe ich alle durch u. keines konnte dem Mähnenspray das Wasser reichen.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Yoda

Beitrag von Yoda »

magicmarjolin hat geschrieben:Hallo Barbara,

ich verwende in meinem Hundesalon schon seit Jahren Mähnenspray anstelle von Spülungen! Das Spray läßt sich gut im Haar verteilen ohne sich auf die Haut zu legen,somit kann die Haut gut atmen u. nur das Haar ist ummantelt u. so vor Schmutz geschützt.Daher kann man es dann auch besser bürsten.
Spülungen hinterlassen immer minimale Rückstände auf der Haut,egal wie gründlich man spült.Ich habe mir das Spray allerdings in eine Flasche mit feinerem Sprühkopf umgefüllt.Ein weiterer Vorteil ist das man es im nassen u. trochenem Haar anwenden kann.Die Sprays für Hunde habe ich alle durch u. keines konnte dem Mähnenspray das Wasser reichen.
Danke,
das lese ich doch gerne, weil ich bei unseren Ponies so gute Erfolge damit hatte, habe ich mir das doch gedacht.
Werde gleich morgen Yoda komplett durchbürsten 8)

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo,

dafür kannst Du auch Perrylux nehmen. Soll in etwa das gleiche (wie Mähnenspray für Pferde) für Hunde sein. Ich benutze es schon länger für Alisha, mit großem Erfolg, sogar gegen Zecken hilft es :lol: Wird aber ins trockene Haar gesprüht bzw. auf den ganzen Hund verteilt.

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

habe mich auch mal für das Mähnenspray interessiert und habe mich dann für das Produkt von Stübben Care entschieden, insbesondere für Stübben Striegel Brush on.
Hier der entsprechende Link http://www.stuebben.de
Bin begeistert insbesondere schon deshalb, daß dieses Spray keinen spiegelglatten Film auf Fußboden usw. hinterläßt, wie z.Bsp. Perrylux oder auch Matex.
Kennt noch jemand diese Stübben Care Pflegeserie? Ach ja, bei Pferden wirkt es auch ganz toll, haben wir ebenfalls gleich ausprobiert. :D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Manuela,

magst du mal auf die Flasche schauen was da so alles drin ist?

Vielen Dank schonmal im voraus
Yvonne

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Yvonne,

die einzige Angabe der Inhaltsstoffe ist, daß blauer Lotus drin ist und Panthenol. Über mehr Info verfüge ich leider auch nicht. Auf jeden Fall riecht es angenehm und nicht aufdringlich. :)

magicmarjolin
Mini-Nase
Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Yvonne,
ich nehme Foxfire von Horse fitform.Eine wirkliche Angabe zu den Inhaltsstoffen gibt es nicht aber bei dem Produkt steht folgendes:
Provitamin-D.Panthenol gibt langanhaltende Feuchtigkeit u. Frische,
Weizenkeim-Microproteine bauen die Haarstruktur auf,UV-Filter u. Hautschutz,Kokosfett-Rückfetter gibt Glanz u. schützt vor Austrocknung.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

vielen Dank Tanja und Manuela fürs nachsehen, dann lass ich mal lieber die Finger davon, ich bin da immer sehr skeptisch wenn die Deklarierung nicht angegeben ist.

lisamaus
Mini-Nase

Re: Mähnenspray

Beitrag von lisamaus »

Perrylux lässt sich wunderbar im winter bei schnee verwenden. wenn die läufe, bäuchle und was noch mittelbar oder unmittelbar mit schnee in berührung kommt gründlich eingesprüht sind, setzt sich selbst pappschnee nur schwer fest, bzw lässt sich leicht entfernen. funktioniert auch bei sehr lockigen lisabeinchen :o
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Eisha

Beitrag von Eisha »

Was ist Perrylux????Kann das jemand näher erleutern?Hab auch immer das Problem mit den Schneeknuddeln an den Beinen.

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo Eisha,

schau mal in unseren Shop unter Hundepflege, hier der Link:

http://www.schaefers-hundeleinen.de/pro ... 50-ml.html

ich benutze seit Jahren Perrylux für Alisha und bin sehr zufrieden damit :D das mit den Schneekugeln habe ich noch nicht ausprobiert, wir haben hier nicht so oft Schnee :roll:

Eisha

Beitrag von Eisha »

Dankeschön,werde es mir bestellen. :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“