Die Vorher- Nachher-Show

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Die Vorher- Nachher-Show

Beitrag von Tina »

Hier seht ihr eine Pudeldame (die wegen einer langwierigen Krankenbehandlung nicht gepflegt werden
konnte - verfilztes und verklebtes Fellchen, sowie teilweise rasierte Stellen für Spritzen etc.)
vor und nach der Pflege-Behandlung - puh, das war hart, aber es hatte sich gelohnt! ODER? :wink:
(Etwaige Farbunterschiede entstanden durch die Aufnahme! :roll: )


Bild
Zuletzt geändert von Tina am Do Jan 26, 2006 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Ein ganz anderer Hund nach der Pflege-Behandlung!!!
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
LG Beate

quaxundfee

vorher - nachher

Beitrag von quaxundfee »

Och, die Arme, erst krank und dann auch noch ewig stillsitzen. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Sie sieht richtig süß aus.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: vorher - nachher

Beitrag von Tina »

quaxundfee hat geschrieben:Och, die Arme, erst krank und dann auch noch ewig stillsitzen. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Sie sieht richtig süß aus.
Sie hielt ganz still und war hinterher wie durch einen Jungbrunnen gezogen, denn sie raste durch den Garten und war glückseelig diesen Filz loszusein! :)

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Super gemacht Tina - ist wirklich so als wäre es ein anderer Hund! :-)

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Hier ist Anja nochmal 4 Wochen später zu sehen, nach einer kleinen Auffrischung ihrer *Frisur* ;-)
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hübsch und fröhlich sieht sie wieder aus! Toll gemacht, Tina!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ja sie ist wieder fröhlich! :wink:

Anja kam mit ihrer Mami nämlich aus einer grauenhaften "Zucht" - d,h. alle Hunde dort, sowie Anjas Mutter die trächtig war, wurden durch eine Amtshandlung gerettet und Anja kam kurz danach zur Welt! Die neue Besitzerin der Kleinen bemüht sich enorm um sie, doch Krankheiten der Kleinen + Arztkosten machen ihrem schmalen Barvermögen sehr zu schaffen!. Anja ist auch kein reiner Pudel, hat zudem Epileptische Anfälle. :cry:

Hier ein Bilderauszug aus Anjas Zuchtstätte! Das was da so in schweren Bommeln an den Hunden hängt, sind Monate-oder Jahrealte Kotballen! Die Tiere konnten oft nicht mehr laufen, allein das Kotfell war derart schwer, dass ihre Beinchen umknickten bei der Last! Was für ein Wesen unter diesem Dreckpanzer hervor geholt werden konnte, seht ihr unten rechts.


Bild


Aber auch hier in Deutschland gibt es Vergleichbares!

Hier ... http://scifi.pages.at/zuchtaufsicht/unzucht.htm

[/list]
Zuletzt geändert von Tina am Sa Jan 28, 2006 8:51 am, insgesamt 2-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Es ist immer wieder verwunderlich, wie lange manche dieser Zuchtstätten ihr Unwesen treiben können, bis endlich richtig eingeschritten wird!
Oftmals sind die Zustände den Behörden bekannt und es wird nichts oder kaum etwas unternommen!

Diese geretteten Hunde sind meistens nicht sozialisiert, nicht sauber und kennen nichts! Trotzdem schaffen viele von ihnen es, durch neue liebevolle Besitzer, sich zu tollen Familienehunden zu entwickeln. Ich kann nur Hochachtung vor diesen armen Kreaturen haben, dass sie trotz all dem, was ihnen durch den Menschen angetan wird, solch ein Vertrauen in diesen wieder legen können!

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von Karin »

Wenn ich sowas sehe schwanke ich immer zwischen Tränen und unheimlicher Wut..... bei mir in der Nähe ist eine Frau, die auch im Tierschutz arbeitet wie oft hat sie mir schon von solchen "Zuchten" erzählt, die ausgehoben wurden.
Ich glaube, niemand von uns macht sich eine Vorstellung wie groß die Anzahl wirklich ist (natürlich über alle Rassen)
Hundezucht in irgendwelchen Scheunen und Hinterhöfen ist schnell verdientes und meist schwarzes Geld..... und da greifen meist die zu, die sowieso schon am unteren Rande der Skala stehen.
Nur der Käufer kann das ändern, indem er hinguckt und sowas nicht noch durch Welpenkauf (ich habe einen gerettet!) unterstützt.
MfG Karin

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Boa... Sowas ist echt grausam!
Ih habe letztens ein Beriocht über Hunde in Asien gesehn, dort sind ja Schäferhunde und auch Pudel sehr berühmt wegen ihr Fell und ihf, ich mag es net aussprechen, Fleisch! Sie ziehen die Hunde das Fell lebend ab, so ist das Fleich zarter!
Ich hasse solche Leute wenn sie die Tiere so quälen, solche müsste man die Haare vom Kopf reisen.
lg
Simone

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Besonders von Asien hört und sieht man vermehrt von derlei Vorkommen, es ist einfach grauenhaft! :cry:

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

Hallo
Wollt auch nur kurz was zu den Hundefressern schreiben.
Wenn ich sowas in Berichten sehe, bekomm ich so eine Wut,das ich am liebsten diese Menschen.......... ich will es nicht sagen, aber ich würd den allen Gift zu fressen geben,dass sie wissen, was sie den Hunden antun.
Vor gar nicht langer Zeit kam im Fernseher,das die chinesen massenhaft die Katzen fangen,ihnen das Fell abziehen oder sogar lebendig in Kochtopf tun.Widerlich und grauenvoll.Ich sah es und lag weinend im Bett.Wie können Menschen nur so sein.Während unsere kleinen Lieblingen in unseren Armen oder auf dem Kopfkissen kuscheln,werden irgendwo auf der Welt täglich tausenden Tiere zu Tode gequält und hin und her geschmissen,schlechter als Ware. Pfui Teufel.
Aber wie heisst es so schön, seit dem ich die Menschen kenne.....
In diesem Sinne,
Julia

Benutzeravatar
nelly
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jan 25, 2006 5:47 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nelly »

Hallo,
ich kann mich nur noch meinen Vorrednern anschließen,.... es ist einfach grauenvoll, was diese Menschen? den Tieren antuen.
Für mich wird es immer unfaßbar bleiben, und das man in so einem moment, wenn man solche Bilder sieht Mordgedanken an diese Tierschänder hegt, ist wohl verständlich.
Wir alle lieben unsere Hunde, hegen und pflegen sie, und bekommen jeden Tag von Ihnen Ihre liebe zu uns Tausendfach zurück.
Sind solche Tierschänder überhaupt Menschen... ?
Eure Nelly

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

Sagt mal, wisst ihr eigentlich die Namen von denen die die Zucht betreiben? Würde mich z.B. mal interessieren.
Speziell meine ich die,wo auf den Fotos die Pudel im Stall sind.
Kennst ihr eigentlich auch die Frau Jungblut, UCI glaub ich, Zwinger vom Westerwald?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“