Die Vorher- Nachher-Show

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich finde das alles einfach zum Kotzen(sorry)Würde gerne helfen,aber weiß nicht wie.Eine Zucht kennt man ja jetzt Namentlich,aber die anderen?Ich finde die Idee über die Medien zu gehen nicht schlecht.Am Sonntag war bei "Tiere suchen ein zu Hause" die Kölner Amtstierärztin,welche sich nur mit so etwas beschäftigt.Was meint ihr?Wenn alle gemeinsam etwas tuen,kann sich die Antwort nicht wieder gegen einzelne Richten.Ein Verein gegen unwürdige Hundezucht gründen?Ob sowas geht?
LG Annette

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Annette,
wieviele Vereine zum Schutze der Tiere gibt es denn schon in Deutschland? Auch diese kommen an die skrupellosen Vermehrer und Tierquäler in den seltesten Fällen heran.
Auch ich möchte am liebsten manchmal in einer Nacht und Nebel Aktion die armen geschundenen Tiere aus den Löchern herausholen, aber dann macht man sich selber strafbar! Und was bringt es mir und den Tieren bzw. meiner Familie, wenn ich im günstigsten Falle "nur" vorbestraft wäre?
Nein, ich denke, der Weg über die Öffentlichkeit ist der Beste. Nur, wenn die Mehrheit mal wachgerüttelt ist, werden/wird:
a) kaum noch Leute Tiere aus solchen Zuständen kaufen, und
b) eventuell etwas in der Politik geschehen.
Das was wir im Moment leisten können und was auch sehr wichtig ist, ist den Leuten die Augen zu öffnen und die Leute zu ermuntern genau hinzugucken und genauestens zu hinterfragen.
Ein guter Züchter wird neugierige Leute niemals als störend empfinden und dementsprechend schnell abwimmeln. Im Gegenteil, er ist selber sehr daran interessiert, wer seine Babies bei sich aufnehmen will.
Ich denke, damit kann man schon sehr viel erreichen.
LG Beate

Karin

Beitrag von Karin »

Nicknameteddy schrieb:
------
Kennst ihr eigentlich auch die Frau Jungblut, UCI glaub ich, Zwinger vom Westerwald?-------------


Ich finde, wir sollten nicht damit anfangen hier Auskünfte über die diversen Pudelzuchten und Namen zu geben. Damit meine ich alles, was über pure Information hinausgeht. Dazu ist das Thema zu sensibel.
Wenn jemand etwas aus eigener Anschauung weiß und sicher sagen kann, ist das okay, aber wenn wir so anfangen mit "Kennst du die?" wird das doch sehr gefährlich, dass Gerüchte und Hörensagen verbreitet wird.
Das sollte so nicht sein.
Vielleicht privat, aber ganz bestimmt nicht hier, wo es sich doch um eine gewisse Öffentlichkeit handelt.
Sorry für ernste Töne, aber es schien mir an der Zeit.
MfG Karin

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

Tut mir leid,aber das ist auch eine aufgelöste Zucht,wo über 100 Hunde, die Hälfte davon tragend,aus dem ca. 70 m2 kleinem Haus geholt wurde.
Von dieser Zucht wurde genug berichtet und nicht " hören sagen"
Werde dann vielleicht mir überlegen, hier was zu schreiben, wenn es so ausgeht, dass man sich nicht äußern kann.
Dachte nur, dass vielleicht jemand auch von dieser Frau hörte.
Von einer Ausfragung war von mir aus nicht die Rede.
Ich dachte, hier wurde von Massenzuchten u.s.w berichtet, und diese Züchterin gehörte auch dazu, wie die ältere Dame im Pommersdorf z.B.
Julia

Karin

Beitrag von Karin »

Jeder kann und soll sich hier äußern wie er möchte. Es tut mir Leid, wenn du das persönlich genommen hast, hab doch nur deine Frage als Aufhänger genommen für etwas, was mir schon länger am Herzen liegt.

Ich finde einfach, es kann jedem Züchter passieren, einen unzufriedenen Kunden zu haben, der dann in irgendeinem Forum über ihn herzieht, ob berechtigt oder nicht, läßt sich schlecht herausfinden, meist hat derjenige noch nichtmal eine Chance, weil er es ja gar nicht weiß......

Und keinesfalls meinte ich damit öffentlich bekannte (und- wie du sagst - auch schon behobene )Katastrophen, oder solche Dinge, wo man aus eigener Erfahrung berichten kann.
Nur, wie in anderen Beiträgen schon geschehen, die Frage "kennst du den?" öffnet Tür und Tor für Spekulationen. Und dazu war mein Posting gemeint.
Also, nix für ungut.
MfG Karin

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Leute,

bedenkt aber bitte auch eines.

Wenn hier öffentlich Namen genannt werden, kann das durchaus dazu führen, dass die Betreiber dieses Forums und auch ihr wegen Verleumdung angezeigt werdet, sollte das jemand der Betroffenen lesen.

Viele Grüße
Cindy

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja stimmt! Wenn`s wirklich `ne Verleumdung ist und nicht den Tatsachen entspricht!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Jeder der einen Artikel schreibt, steht selbst dafür gerade, laut Einverständniserklärung bei der Registrierung:

"Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen ... "
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

Hallo nochmal
Klar, ich finde auch,dass es schnell geht wenn ein unzufriedener Kunde von dem oder dem Züchter hinterher schlecht redet. Sowas geht sehr schnell.
Aber ich finde auch, dass man offen sagen kann, mit welchem Züchter man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aber genau so wichtig finde ich es, wenn Züchter über Welpenkäufer berichten können, wenn ihnen Käufer suspekt sind, die schon ganz Deutschland abtelefonierten.
Ich glaub gerecht kann man es keinem machen.
Aber Aufklärung ( auch namentlich) wenn es den Tatsachen entspricht, finde ich wichtig.
Ich weiss z.B. auch von einer grossen Züchterin in Deutschland, wo man nicht hinter die Kulissen sehen darf, dann würde einem nämlich schlecht werden, in welchem Elend die Hunde dort leben.
Aber jeder macht die Augen zu, weil jeder irgendwie gut Freund mit ihr ist.
Das finde ich schrecklich...
Ich denke manchmal geht es gar nicht um das Wohl des Hundes
LG Julia

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bei meinen Hundezüchter-Freunden habe ich bisher immer hinter die Kulissen gesehen, ohne das mir dabei schlecht wurde!
Ich bin nicht der Typ, der die Augen zu macht, wenn die Hundehaltung ein Elend ist - und gut Freund wäre ICH mit dieser Person mit Sicherheit auch nicht! Um wirklich nichts in der Welt!
Hast Du denn schon hinter die Kulissen der besagten Person gesehen - und ist sie auch Dein guter Freund???? Oder hast Du "nur" gehört, es soll so sein???

Liebe Grüße

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

Hallo Andrea
Was ich bisher geschrieben habe entspricht den Tatsachen. Es ist nicht nur hören sagen.
Ich kenne die Züchterin seit mehr als 10 Jahren und seit ca. 5 Jahren habe wir den Kontakt völlig abgebrochen.
Damals wohnte sie woanders als jetzt, und wir waren eigentlich öfter mal da. Jedesmal sah es immer gleich aus. Aus purem Mitleid haben wir auch mehrere Hunde von dort gekauft und vermittelt. Einige hier auch in liebe Hände verschenkt, nachdem ich sie tagelang entfilzen mußte und gesund gepflegt habe. Von ihr gekauft haben wir ca. 10 zu ordentlichen Preisen und sie hatte mal wieder Geld den anderen Hunden was zu essen zu kaufen.
Hinterher hörten wir, dass Gespräch war rum " wollt ihr nen Hund verticken, Fam. ........ kauft euch den Schrott ab"
Einige haben wir damals auch ausgestellt und viel Geld investiert. Danach kamen denn die Krankheiten zum Vorschein. Der eine Epilepsie, der andere schwere HD ( Antwort darauf von der Züchterin; achja bei dem Wurf ist mal das Brett von der Buchte raufgefallen).Dann eine Hündin, die wir ein halbes Jahr lieb haben durften, fiel morgens um und war tot. Gekauft mit 1700 g bei uns Normalgewicht mit 4700g. Und so könnte ich weiterschreiben.
Gut, wer mitliest und meint es seien Verleumdungen, pure Wahrheit, wozu ich auch stehe. Und ich glaube und weiß natürlich auch das vielen es ähnlich ging.
Nun kenne ich die Verhältnisse dort nicht mehr, aber " man hört " es ist noch genauso. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dort die Hundehaltung und Behandlung ändern sollte.
" Gehört" vor gar nicht langer Zeit wurde eine kleine Hündin totgebissen, weil sie wie so oft nicht zu hause war.
Hier würde ein Thema " Geschädigt von ......., oder Erfahrungen über...... sogar interessant werden.
Gut Freund von mir war sie nie, weil ich nicht verstehen konnte und kann, wie man so seine Hunde halten kann. Geschweige wie sie darin hauste.
Aber Verband usw. macht die Augen zu, sonst wäre da längst was passiert.
Und zu meinem Alptraum geworden, dass ich mitbekommen habe, dass sie von uns zwei Hunde durch andere erhalten hat.
Das tut mir leid
LG Julia

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Ich kann ja nun wirklich nicht verstehen, wie Vereine da noch die Augen zu machen können. Der Ruf des Vereins wird ja dadurch nicht gerade besser, wenn sie diese Zustände auch noch "unterstützen".

Dass das ein Alptraum für dich ist, dass deine Hunde in einer solchen Zucht gelandet sind kann ich mir sehr gut vorstellen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“