Scherkurse ED/FS/LA/M

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Hasenpfote

Scherkurse ED/FS/LA/M

Beitrag von Hasenpfote »

Hallo ihr Lieben,
seit gut einem halben Jahr bin ich stolze Besiterin von Alf ,einem Zwergpudel. Ich gehe mit ihm alle 6-8 Wochen zum Hundefriseur. Er geht somit öfter als ich zum Friseur und ich zahle dort fast das gleichem, was ich auch für mich zahle. Ganz schön teure Angelegenheit, klar auch diese Branche muss leben, aber ich würde doch ganz gerne ihn selber schneiden, doch trau ich es mir nicht ohne einmal eine richtige Anleitung bekommen zu haben.
Kann mir jemand sagen, wer Scherkurse im Raum Erding, Freising, Landshut oder nordliches München gibt?
Ganz lieben Dank schon mal im voraus
Heike :)

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Hm... vielleicht sollte ich doch mal Scherkurse geben?!

:wink:
LG Tina und ...

Bild

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

am Chimsee gibt glaub ich jemand Unterricht???
bin mir aber nicht sicher

weist du schon was du für material braust??
du kannst ja mal bei ehaso schauen

du Brauchst :
1 Schere für den anfang
Schermaschine (bei den Aufsätzen kommt es darauf an was für eine Frisur dein Hund tragen soll)
Kamm
Bürste wirst du ja haben
Hundefön? muss nicht sein erleichtert aber sehr die arbeit
einen Tisch zum draufstellen des Hundes

und dann nur noch viel gedult und spucke
die erste male als ich selbst geschnitten hab Oooojjjjeee
sieht aber immer besser aus :wink:
LG Bianca

Bild

Alisha

Scherkurs

Beitrag von Alisha »

Hallo Tina,

wenn Du einen Scherkurs anbieten würdest, wäre ich die 1. die sich anmeldet :wink: Denn das muß ich nun auch auf die Reihe kriegen, aber ich glaube ich habe da 2 extreme: 1. Alisha hat lt. meiner Hundefrisöse unheimlich dichtes kleingelocktes Fell, das spätestens alle 5 Wochen ran muß, und Socke hat noch Welpenfell, am Körper schon schön dicht, aber die Beine !!!! so zarten Flaum :lol: aber das wird hoffentlich noch "lach"
Oder würde evtl. jemand in meiner Nähe so einen "Crashkurs" für Anfänger "abhalten " ????????? :streichel:

Kasa

Beitrag von Kasa »

Hallo Hasenpfote,
schau doch mal unter http://www.hundesalon-fellinform.de. Ob das direkt in Deiner Nähe ist weiß ich natürlich nicht, aber Frau Lauterbach ist eine ganz liebe, nette Frau und fragen kostet ja nichts.
Viele Grüße
Brigitte

Bonny

Re: Scherkurs

Beitrag von Bonny »

Alisha hat geschrieben:Hallo Tina,

wenn Du einen Scherkurs anbieten würdest, wäre ich die 1. die sich anmeldet :wink: Denn das muß ich nun auch auf die Reihe kriegen, aber ich glaube ich habe da 2 extreme: 1. Alisha hat lt. meiner Hundefrisöse unheimlich dichtes kleingelocktes Fell, das spätestens alle 5 Wochen ran muß, und Socke hat noch Welpenfell, am Körper schon schön dicht, aber die Beine !!!! so zarten Flaum :lol: aber das wird hoffentlich noch "lach"
Oder würde evtl. jemand in meiner Nähe so einen "Crashkurs" für Anfänger "abhalten " ????????? :streichel:
Ja, dann würd ich auch kommen :wink:

Gruß Uta und Bonny

Alisha

Scherkurs

Beitrag von Alisha »

Tinaaaaaaaaaaaa :streichel:

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Tina ist doch zur Zeit verreist !

:D
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Undine

Beitrag von Undine »

Tina ich würde auch mitmachen!
Undine

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo Tina,

hast Du unsere Hilferufe vernommen ??????, Schau mal :roll: Also ich hätte vom 10.09. - 22.09.07 Urlaub ( ganzschnellwegduck)

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

:mrgreen: wir machen am besten in einem Urlaubscamp ein Sammelsemeseter Hundescherkurs !!!

Oder? :n010:

Da hätten wir alles etwas von ... die Hunde Spaß miteinander, wir viel Frische Luft und wenig Haarzeug
das uns zuhause den Raum zudeckt und die Vögel (die seeehr spät nochmals brüten sollten) viel Nistmaterial!

:lol:

Nur zu, das wäre Spaß pur! Und viele Fotos gäbe es obendrei ... Voher und Nachher! :twisted:
LG Tina und ...

Bild

Alisha

Hundescherkurs

Beitrag von Alisha »

Hallo Tina,

das wär doch mal was :lol: So eine Feriensiedlung mit lauter kleinen Holzhäuschen im Wald ???, so hat jeder sein eigenes Reich--- und Du mitten drin auf dem "Dorfplatz" hoffentlich hat dann jemand eine Kamera dabei, denn das muß man festhalten :mrgreen: Natürlich auch Deine Vorführung und unsere 1. Versuche am Hund--kennst Du so eine Stelle ?????

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo Tina,

also die Sache mit dem Scherkurs finde ich einfach Super. Da würde ich mir auch überlegen, mitzumachen.

Meine ersten Scherversuche waren kläglich, so musste mein armer, armer Leo dann rumlaufen... :shock:
Bild

Zu der Zeit bin ich auch auf Deine Homepage gestoßen (und auf Willson). Ich habe ihn dann als eine Art "Vorbild" genommen und mir so gut es geht angeguckt, wie er geschoren wurde...

Das Du also einen Scherkurs geben könntest finde ich die Idee des Jahrhunderts und ich würde sogar aus Schleswig Holstein anreisen.
:wink:
Dann würden mein Mann und ich einen schönen Urlaub draus machen.

Liebe grüße,
Nina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“