Schere für die Krone

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1841
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Schere für die Krone

Beitrag von Pat »

Maße und Marke von meiner weiß ich grade nicht.
Man kann damit auch wunderbar um die Ohren rumschneiden und ich mache damit die Rute auch (die bei uns ja immer ein bisschen puschelig bleibt), die find ich etwas "abgerundet" geschnitten auch immer etwas schöner, weils natürlicher fällt.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Schere für die Krone

Beitrag von Aurelia »

Flotte Lotte hat geschrieben:
So Apr 16, 2023 8:22 pm
Ich mag die gebogenen Scheren, wenn ich die Biegung nach aussen nehme, schneide ich automatisch ein wenig vom Hund weg....irgendwie beruhigend...
Ja, das ist definitiv ein Argument, welches auch eine Rolle bei meiner Scherenauswahl spielt. "Andersrum" gehalten läuft man weniger Gefahr aus Versehen irgendwo reinzuschnippen.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“