Frage zu Bürsten für Pudel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Pudeljungs »

Ulli ist mega empfindlich was das Bürsten angeht. Irgentwie habe ich bis heute noch keine Bürste für ihn gefunden, mit der ich ihn entspannt bürsten kann. Alle scheinen ihm irgentwie zu kratzig zu sein. Jetzt bin ich heute beim Surfen auf die Moki Sofbürste für Pudel gestoßen. Kennt jemand von euch die Marke und kann mir ev. mehr darüber erzählen? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich.Hier ist ein Link zur Bürste https://mokizwergpudel.de/product/softbuerste/

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von txakur »

Von denen hat mein Mann zwei gekauft. Er kommt damit besser klar als mit der Activet. Ich finde die auch angenehm in der Nutzung, die Activet im Ergebnis aber noch ein bisschen gründlicher. Ravi findet die Moki-Bürste auch besser als die Activet. Für's tägliche Bürsten also aus unserer Sicht eine Empfehlung. Zur Schurvorbereitung bürste ich aber danach mit der Activet noch mal nach.
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Pudeljungs »

Danke für deine Antwort,txakur. Die grüne Activet hatte ich. Habe sie wieder verkauft. Hat mir zuviel Haare rausgerissen. Auf jeden Fall liest sich das schon mal gut mit der Moki-Bürste. Auch bei Amazon gibt es jede Menge positive Bewertungen dazu.

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Pat »

Moki ist ein kleiner (also körperlich, die Reichweite ist recht groß ;-)) Influencer und YouTube-Star und die Besitzer haben dann auch ein paar Produkte rausgebracht. Mit wem (falls überhaupt) gemeinsam diese Bürste entwickelt wurde, weiß ich leider nicht.

Ich hab die auch und es ist die beste Bürste für uns und die einzige, die ich noch nutze(n werde). Ich komme damit gut durchs Fell und kriege auch Verfilzungen gelöst (da ist Bobby aber vielleicht keine Referenz, er filzt nur minimal an 1-2 Stellen wenn ich ewig nicht gebürstet hab) obwohl die Bürste an sich relativ weich ist.
Auf der Haut ist sie sehr angenehm denke ich und ich gehe auch davon aus, dass nichts ziept.

Die Bürste nutzen hier auch ein paar andere, es gibt auch ein paar Infos in diesem Thread:
viewtopic.php?p=458995#p458995
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3905
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe für Jesse eine „Menschenbürste“ obwohl ich auch anfangs für das dichte lange Haar die Drahtbürste nehme 😀👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Tanja aus Haan »

Zu dieser Bürste kann ich nichts sagen. Wir haben eine der (denke ich) gleichen Machart und kommen (bzw kamen, wir Bürsten schon länger nur mal in speziellen Fällen) damit super klar, selbst in der Filzphase.

viewtopic.php?f=20&t=19908&p=504834&hil ... en#p504834

Aber das ist natürlich - mal wieder - sehr individuell.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Iska »

Fani ist "im Alter" auch ein wenig empfindlicher geworden... ich hab ja noch die kleine mit den Noppen von doggyman, aber da scheint es die größeren nicht mehr mit Noppen zu geben... vielleicht gönnen "wir" uns da noch die Moki- oder die Nox-Bürste.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Pudeljungs »

Iska hat geschrieben:
Do Dez 08, 2022 12:56 pm
Fani ist "im Alter" auch ein wenig empfindlicher geworden... ich hab ja noch die kleine mit den Noppen von doggyman, aber da scheint es die größeren nicht mehr mit Noppen zu geben... vielleicht gönnen "wir" uns da noch die Moki- oder die Nox-Bürste.... 8)

Ist das die Nox-Bürste, die du ev. holen willst? https://hbreiten.de/product-ger-12784-M ... k-Nox.html

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Iska »

ups… nee, ich meinte die Bürste, die Tanja hier verlinkt hat (und für Nox - und Helga natürlich 🐩🐩 - verwendet….😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Pudeljungs »

Iska hat geschrieben:
Do Dez 08, 2022 3:15 pm
ups… nee, ich meinte die Bürste, die Tanja hier verlinkt hat (und für Nox - und Helga natürlich 🐩🐩 - verwendet….😇
Achso, du meinst diese hier https://www.amazon.de/Golden-Pets-Meers ... 559&sr=8-3

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Iska »

ja, genau…. ✅😁
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Pudeljungs »

So, ich war jetzt bei DM und bin dort fündig geworden :D .
Bild

Die Blaue ist der "Entwirrungskünstler trend" von Ebelin. Damit geht das Bürsten fast wie von selber 👍. Die andere ist eine Massagebürste. Die ist mehr was für's Wohlbefinden. Bin zufrieden und Ulli ist längst nicht so zickig beim Bürsten gewesen. Kein Vergleich zu den anderen kratzigen Bürsten, die ich hier liegen haben 🙂. Eine Tangle Teezer wollte ich jetzt noch nicht kaufen, da ich ja vorher nicht weiss, wie Ulli auf diese Art von Bürsten reagiert. Wollte erstmal nicht soviel Geld investieren. Die kleine Blaue hat 4,45 Euro gekostet und die andere 2,25 Euro.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Iska »

Die Moki-Bürste war sehr schnell hier… :klatsch:
eine kurzer Test ist auch schon erfolgt:

Bild

vorher - nachher

wäre das Fell noch ein wenig kürzer, wird es noch besser sein, denke ich.

und hier noch die Kamm-Probe…:

https://youtube.com/shorts/7ArJyS0AH7g?feature=share

macht sich einhändig nicht so gut, aber für einen ersten Eindruck reicht es ja vielleicht…😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Tschucki »

Sieht schon ganz gut aus, aber mag Fani sie auch? Es ging ja um empfindliche Herrschaften....
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Bürsten für Pudel

Beitrag von Isi »

Dass mit dem Kamm hab ich nicht mitbekommen 8) Ist der auch neu? Oder ist das die Kamm“Probe“ nach dem Bürsten mit der Moki-Bürste?

Meine Moki-Bürste kommt mit Umweg übers Christkind :mrgreen:

Ich bin besonders gespannt, ob die Moki Locken kann :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“