Weißer Pudel mit dunkler Verfärbung v.a. auf dem Rücken

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Weißer Pudel mit dunkler Verfärbung v.a. auf dem Rücken

Beitrag von Pat »

Isi hat geschrieben:
So Dez 05, 2021 8:38 pm
So dunkel war Greta allerdings nie wie Bobby als Welpe. Greta kam in „einfarbig Creme“, würde ich es nennen.
Sie sah wie ihre weißen Geschwister aus (sind weiße und schwarze Gefallen; Mutter weiß, Vater schwarz)
Bobby war die ersten Monate so 'apricot', ist aber echt schnell aufgehellt.
Sein Papa ist BlaTa, seine Schwester war einfarbig apricot und damals nen Tick heller, sein Bruder BlaTa.
Und Bobby wie so oft im Leben halt anders als alle anderen..
Die ersten Wochen konnte man ihm beim aufhellen zugucken.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Weißer Pudel mit dunkler Verfärbung v.a. auf dem Rücken

Beitrag von Isi »

Greta ist jetzt 14,5 Monate und der dunkle Strich auf dem Rücken ist weg!

Sie ist insgesamt wollweiß und die Ohren weiterhin deutlich creme.

Bild

(Sie ist das rechts :wink: )

Von daher denke ich, dass diese Verfärbung bei Junghunden noch mal was anderes ist als die dunklen Flecken am erwachsenen Hund, über die wir hier auch gesprochen haben.
Mir wurde gesagt, dass das Pudelhaar durchaus 3 Jahre brauchen kann, bis es "fertig" ist. Darunter kann wohl auch so ein Rückenstrich fallen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“