Spezielles für Zwergpudel?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Spezielles für Zwergpudel?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eindeutig hat das mit der Haarlänge zu tun.

Mein Pflegeaufwand mit Bolles Kurzhaarfrise ginge überhaupt gar nicht bei längerem Haar (wenn es auch nur partiell länger ist).

Und auch (nicht nur) aus diesem Grund bevorzuge ich die kürzere Schur.
Bolle, im Juni geboren, bekam in nassen November seine erste Schur, weil er mir einfach zu lange, zu oft nass war.

Ich habe es also noch nicht mal zur Filzphase geschafft. :mrgreen:
Das ist ja die Phase, in der sich viele von der angestrebten schicken Schur verabschieden. :wink:

Die Scheren habe ich tatsächlich behalten (gutes Werkzeug kann ich nicht weggeben).
Da habe ich 18 und 20 cm, beide gerade.
Bin damit an sich immer gut klar gekommen, aber nun wird es ja ein deutlich kleinerer Körper... mal schauen, wenn noch eine dazukäme, dann probiere ich mal eine gebogene.
Danke für den Tipp, Aurelia.
Und natürlich auch an alle anderen!!!!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“