Nature`s Specialties

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Nature`s Specialties

Beitrag von AnnaLa »

Hallo in die Runde. Wer von euch verwendet Shampoos von Nature's Specialties?? Und welche findet ihr gut?
Ich habe mir drei kleine Proben bestellt, könnte aber nicht richtig sagen, welche besser oder schlechter sind. Oder generell ob sie wirklich gut sind, da es mein erstes Shampoo bei meinem ersten Hund ist.
Bestellt habe ich:
Almond Crisp: ist okay, mir ist aber nichts besonderes positives oder negatives aufgefallen
Bluing Shampoo: für weißes Fell. Habe es beim zweiten Waschgang, nach Almond Crisp verwedet. Kann dazu aber auch nicht viel sagen
Coconut Clean Conditioning Shampoo: habe ich nur bei einer Unterbodenwäsche verwendet. Vom Geruch gefällt es mir sehr gut, obwohl ich Kokos nur begrenz mag, aber es riecht irgendwie nach Pina Colada :lol: . Auch hatte ich das Gefühl, dass das Fell schön weich und am nächsten Tag gut kämmbar war.

Außerdem haben ich noch den Coat Conditioner, überlege nur gerade, ob ich den bei dem Coconut Shampoo überhaupt brauche :n010:

Und dann habe ich noch das Quicker Slicker Ready to use Spray fürs bessere Kämmen. Und das finde ich sehr gut, man kommt gut mit der Bürste durchs Fell und es riecht auch angenehm.

Jetzt müsste ich mich bald entscheiden, welche Produkte ich weiter verwende und neu kaufe. Deshalb bin ich neugierig was ihr verwendet und welche Erfahrung ihr gemacht habt. Vielleicht gibt es ja auch noch Produkte von Nature's Specialties welche ihr empfehlen könnt?!

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Boney »

Wir waschen schon lange mit Nature´s Specialties und sind sehr zufrieden mit

Bluing Shampoo

Plum Silky Conditoner

Quicker Slicker Kämmhilfe
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von AnnaLa »

@Boney, gibt es ein Produkt was ihr gar nicht mögt? Oder verwendet ihr nur die drei Produkte von N`s S?
Danke für deine Antwort :D

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Boney »

Wir verwenden nur die drei Produkte
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Fluse »

Boney hat geschrieben:
So Mär 14, 2021 4:50 pm

Plum Silky Conditoner
Kannst du den Duft beschreiben? Ist der sehr intensiv und anhaltend?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Boney »

Boney ist gestern gewaschen worden und trotzdem kann ich den Duft nicht beschreiben, soll ja Pflaume sein, ich mag ihn auf jeden Fall :D

Der Geruch ist anhaltend, man riecht ihn wenn man die Nase ins Fell steckt.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Fluse »

Ist ja auch immer schwer sowas zu beschreiben :wink:

"Man riecht ihn, wenn man die Nase ins Fell steckt" heißt ja schonmal, dass der Hund keine mega Parfümwolke um sich hat.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Annitante »

Fluse hat geschrieben:
Mo Mär 22, 2021 12:00 pm
"Man riecht ihn, wenn man die Nase ins Fell steckt" heißt ja schonmal, dass der Hund keine mega Parfümwolke um sich hat.
Hier ist erstmals das PLUM SILKY SHAMPOO & CONDITIONER zum Einsatz gekommen. Auf Nachfrage wurde es mir von der Shopbetreiberin empfohlen. Es ist einfach kein Vergleich zum K9 und nun bin ich ziemlich happy. Die ersten Tage hab ich das Shampoo schon auch ohne ins Fell kriechen gerochen. Ich persönlich fand es trotzdem sehr angenehm. Eine Parfümerie ist für mich die reinste Folter, den Shampooduft fand ich vollkommen ok. Das ist nun ca 3-4 Wochen her. Nun riecht er recht neutral, aber bei diesem Herbstregenwetter entsteht trotzdem kein nasser Hundegeruch.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von MelanieR »

Ich habe auch seit Jahres das Plum Silky Shampoo und den Conditioner dazu und bin damit sehr zufrieden. Das Fell ist sauber, trocknet deutlich schneller und ich muss ansich überhaupt nicht mehr bürsten. Der Geruch ist direkt nach dem Waschen etwas stärker, schwacht aber schnell ab und man riecht dann nur noch etwas, wenn der Hund nass geworden ist oder man die Nase ins Fell steckt.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Nature`s Specialties

Beitrag von Fluse »

Annitante hat geschrieben:
Di Okt 19, 2021 11:33 am
Fluse hat geschrieben:
Mo Mär 22, 2021 12:00 pm
"Man riecht ihn, wenn man die Nase ins Fell steckt" heißt ja schonmal, dass der Hund keine mega Parfümwolke um sich hat.
Hier ist erstmals das PLUM SILKY SHAMPOO & CONDITIONER zum Einsatz gekommen. Auf Nachfrage wurde es mir von der Shopbetreiberin empfohlen. Es ist einfach kein Vergleich zum K9 und nun bin ich ziemlich happy. Die ersten Tage hab ich das Shampoo schon auch ohne ins Fell kriechen gerochen. Ich persönlich fand es trotzdem sehr angenehm. Eine Parfümerie ist für mich die reinste Folter, den Shampooduft fand ich vollkommen ok. Das ist nun ca 3-4 Wochen her. Nun riecht er recht neutral, aber bei diesem Herbstregenwetter entsteht trotzdem kein nasser Hundegeruch.
Ich danke dir für die Erfahrung und gleichzeitig für die Erinnerung hier auch was zu schreiben. Das hatte ich nun auch schon lange vor, bin aber irgendwie immer drüber hinweggekommen.

Du wirst jetzt lachen, aber ich bin mittlerweile auch ein großer Plum Silky Fan :lol:
Ich hatte die Shopbetreiberin auch um Rat gefragt bezüglich des Dufts und sie hatte mir dann das Hypo-Aloe-Genic empfohlen, weil es am neutralsten riechen sollte. Ich habe dann zur Probe das Hypo-Aloe, Kokos und Plum in den Kleinstgrößen bestellt und war direkt nach dem ersten Schnuppern ein Fan von Plum. Das Hypo-Aloe hat einen gewissen Eigengeruch, der nicht pentrant ist, aber trotzdem jetzt nicht sooooo mega für mich war. Kokos geht für mich auch gut, ist auch nicht zu heftig duftend.
Das Plum hat mich aber einfach so richtig überzeugt und das werde ich nun auch in größer bestellen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“