Was findet ihr schöner?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Sandra&Aika

Was findet ihr schöner?

Beitrag von Sandra&Aika »

Mich interessiert mal ganz brennend, was ihr besser findet: Fell im Gesicht des Pudels mit "Schnute" gestutzt oder lieber gleichmäßig ganz kurz und frei geschnitten? Bin schongespannt auf die Antworten!

Liebe Grüße Sandra & Aika

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Ich habe es alles lieber Frei, erstens ist es hygenischer, also es bleibt kein Fressen drin hängen und zweitens man kann dan Gesicht besser abknutschen, wenn es frei ist!

axELA

Beitrag von axELA »

Dito... Es is hygienischer und außerdem wirkt Pudel viel jünger... Zumindest meiner *g*

Bild

Abknutschen stimmt auch *g*.. Nur knutsch ich nur selten den Axel im Gesicht aber Ashis Schnauze kann man wunderbar abknutschen... Gibt es was schöneres als lange Hundeschnauzen :roll:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Meine GPs knutsche ich auch immer am liebsten ab, da hat man nämlich was in der Hand und dann so eine schöne frisch geschoen schnauze ist super :wink: :wink:

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Ich denke das ist GEschmacksache.

Ich mag sie auch lieber ausrasiert. :D
LG
Judith und die Funpudel

Bild

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Yoda

Beitrag von Yoda »

Nö, ich mag`s lieber mit Bart.
Ist natürlicher...
Aber jeder so wie er mag :D

Bild

Poodility

Beitrag von Poodility »

Früher mochte ich merkwürdigerweise Bart lieber, inzwischen allerdings find ich kurz geschoren auch schön und der Einfachheit halber wirds dann auch meistens gestutzt ;oD

Bonny

Beitrag von Bonny »

Hmm, bei meiner Vio, hab ich immer einen Bart stehen gelassen, bei Bonny find ich es schöner ohne.

[img][img]http://img251.imageshack.us/img251/569/bonny3dg9.jpg[/img][/img]
Bonny

[img][img]http://img235.imageshack.us/img235/8202/avatar14ap8.jpg[/img]
Vio

Gruß Uta und Bonny[/img]

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Ich habe einen mit kleinem Bärtchen und der andere wird mit 9 mm geschoren. Ganz kurz mag ich nicht.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Mein Toby hatte immer ein ausrasiertes Gesicht und einen Schnauzbart, und ich fand es toll. Einmal hatte ihm die Hundefrisörin den Bart aus Versehen abrasiert, da war ich richtig sauer *ggg* Er sah mir irgendwie viel zu weiblich aus - es war halt einfach ungewohnt ;)

Darlene trägt auch wieder ausrasiertes Gesicht mit Minibärtchen - ich find es einfach niedlicher so. Knutschen tu ich sie auch sehr oft, und meist seitlich an der Schnüss oder oben drauf, da ist es ja glatt ;)
Ich steh einfach auf Pudel mit Bärtchen, find aber auch glatte Schnauzen süß - Hauptsache es ist ein Pudel ;)

Es ist halt alles Geschmackssache, schau einfach, was deiner Kleinen besser steht und wie du sie süßer findest ;)

Watzibomber
Zwerg-Nase
Beitrag von Watzibomber »

Hi ,
ich habe einen Pudel MIT Bart und
ich habe einen Pudel OHNE Bart.

BEIDE sind Super !!

Also: Das ist reine Gechmacksache! :lol:

Alles liebe Edith

violett

Beitrag von violett »

ich finde gleichmäßig stehen lassen am schönsten, so wie bei ella.
ausgeschoren mag ich nicht sooo gerne, aber es hängt auch von pudel ab, manchen steht es besser als anderen.

wobei ich es bei fee noch nie ausprobiert habe*grübel*

ich war gestern auch mit ihr beim schneiden. ist immer wieder erstaunlich, wie anders der hund hinterher aussieht.

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Und wir liegen momentan dazwischen. Kein Vollbart, nicht ausrasiert, nur mal so mit der Schere verschnippelt. Probieren noch so herum 8)
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

cherry
Zwerg-Nase
Beitrag von cherry »

Ich mag es am liebsten kahl geschoren, ich sehe dann die Eleganz des Kopfes, aber das ist reine Geschmacksache

Grüße Judy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“