Seife / festes Shampoo für den Pudel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Seife / festes Shampoo für den Pudel

Beitrag von Iska »

Da wir gerade in Romeo und Fonsis Beitrag darüber geschrieben haben, hier ein extra Beitrag dazu....:)

Ich habe bei Sauberkunst eine Hundeseife entdeckt, aber mich bisher noch nicht so recht "rangetraut"....

Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen hier nochmal teilen...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Seife / festes Shampoo für den Pudel

Beitrag von Schmarndi »

Hallo Sybille,

Ich hab ja diese Shampooseife erst einmal benutzt, aber ich fand es extrem angenehm zu händeln, ging schnell, Hundefell feucht machen, Seife feucht machen, ein paar mal mit der Seife in der Hand über den Hund, Seife weglegen, Fell aufschäumen, abspülen fertig. Das Ausspülen ging viel schneller als mit Flüssigshampoo, beide Hunde fühlen sich heute noch genauso angenehm an wie gestern und scheinbar juckts auch bei keinem der Beiden.

Was mir gestern extrem positiv aufgefallen ist, ist dass meine Hände nach 2 GPs baden nicht trocken oder rauh wurden, sonst musste ich sie immer eincremen nach dem ich die Püs gebadet habe 👍 auch der ganz leichte Minzegeruch ist sehr angenehm, und an den Hunden nach dem Ausspülen nicht mehr wahrnehmbar.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Seife / festes Shampoo für den Pudel

Beitrag von txakur »

Ich kenne seit vielen Jahren diese Tierseifen - seit vielen Jahren heißt natürlich: die Pferdeprodukte. Hunde hab' ich noch nicht ausprobiert, weil ich meine Hunde so selten mit Shampoo bade und als Pepe noch klein war mal auf die Schnelle ein "normales" Hundeshampoo gekauft hab, das immer noch nicht alle ist :wink: :roll:

Mit den Pferdeseifen war ich immer superzufrieden, auch die, die speziell bei Hautproblemen (Mauke - eine Entzündung in den Fesselbeugen) angewandt werden, sind prima. Ich werde ganz sicher auch die Hundeseife kaufen, wenn wir uns mal dem Ende der Flasche nähern.
Bild

Snille
Mini-Nase
Beiträge: 204
Registriert: So Mai 24, 2020 9:15 pm

Re: Seife / festes Shampoo für den Pudel

Beitrag von Snille »

Also man muss deutlich unterscheiden zwischen Seife und festem Shampoo. Seife ist immer reizend und lasse ich weder an meine Haut noch an die meiner Hunde, noch dazu hat man da schnell das Problem mit Kalkseife und dann ist das Fell auch absolut nicht mehr schön.

Festes Shampoo ist einfach ein Shampoo ohne wasser und das gibt es mit guter reizarmer Zusammensetzung genau so wie mit harschen Tensiden, wie halt bei flüssigen Shampoos auch. Einen Vorteil für die Haut oder Haare haben feste Shampoos nicht, sie produzieren halt weniger Verpackung.
Viele Grüße von Sina mit Agnetha
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Seife / festes Shampoo für den Pudel

Beitrag von Gero »

Ich hab gestern noch bei Seifenkunst gestöbert und auch was für meine Schwiegertochter bestellt weil die Seifen/festen Shampoos dort soo dekorativ gestaltet sind.

Die Hundeseife hat mich nicht so wirklich überzeugt, da hat JOVEG wesentlich bessere Auswahl für verschiedene Hautprobleme/normale Hundehaut.
Da gibts sogar ne Seife die gegen Hautparasiten helfen soll.

Die Seifen bei JOVEG sind zwar nicht preiswert - 100 g ca. 10 Euro - aber sie bestehen nur aus sehr milden/verträglichen Bestandteilen - Ölen, Kräutern etc. und so ein Seifenstück reicht auch für mehrere Hundewäschen - auch wenns zwei Hunde sind wie bei uns.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife / festes Shampoo für den Pudel

Beitrag von Iska »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten... :)
Es scheint mir, es ist z.T. ähnlich wie beim Menschen... ich selbst "konnte" mit Haarseife nicht, und immer noch anschließend "rinsen" ist mir zu viel Aufwand... :oops:
...mit festem Shampoo funktioniert es - bei mir - aber gut....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“