Bürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5177
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Bürste

Beitrag von Tanja aus Haan »

Isi hat geschrieben:
Sa Nov 12, 2022 7:53 pm
Krass….
Da liegen ja Welten zwischen den Aussagen/Erfahrungen hier :!:

Da fehlen mit echt die Ausstellungen zum Ausprobieren :(
(War ja vor Corona und dem Vibrissenthema meist in Neumünster und/oder Bremen und nun hab ich einen Pudel und geh nicht mehr hin :P )
Ich glaube!, Greta bräuchte ein bisschen (oder viel) längeres Haar damit so eine Bürste Sinn machen kann oder anders rum, bei stets kurzem Haar ist sie glaube ich nicht geeignet.
Benutzt sie Jemand bei stets Kurzhaarfrisur?

Oder es liegt vielleicht an mir!?
Ich komme und kam auch bei langem Haar bei Nox hiermit immer sehr gut klar. Für Meerschweinchen. 😅🤷‍♂️

https://www.amazon.de/Golden-Pets-Meers ... 559&sr=8-3
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Bürste

Beitrag von Jymmie »

Meine (kleine) lila Activet hat mir schon so oft geholfen, die möchte ich bei längerem (schwarzen) Fell nicht mehr missen. Leider ist sie am auseinander fallen nach knapp zehn Jahren im Gebrauch 😢 da muss ich wohl auch demnächst ne neue kaufen…

Für kurze Fellbereiche hab ich u.a. von Ehaso die Doggyman und eine tolle Bürste von Chris Christensen (Modell weiß ich gerade nicht)

Seit Arnes Contizeit hat sich meine Ausstattung allerdings verdreifacht :roll:
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Bürste

Beitrag von Annitante »

Die Doggyman benutze ich fürs kurze Fell und für den Mopp die rote von Pet Couture. Letztere will ich nicht mehr missen müssen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Bürste

Beitrag von txakur »

Ich glaube, der Nutzen der Activet hängt von der Bürsttechnik ab. Wir haben auch die lilane und mein Mann hasst sie so, dass er auch eine Meerschweinchenbürste gekauft hat. Ich komme mit der Activet gut klar, auch und gerade dann, wenn die Haare was länger sind (wobei wir natürlich nie in so eine Liga wie Arnes Conti kommen) und ich mal Knoten rausbürsten muss.
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11808
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bürste

Beitrag von Isi »

Iska hat geschrieben:
Sa Nov 12, 2022 8:10 pm
wenn Du die grüne mal probieren willst, könnte ich Dir die schicken ?
Das ist ja super lieb von dir!

Ich lass dein Angebot noch mal wirken, denke aber, ich würde eher ein 10-Euro-Model holen - das ist ja nicht viel mehr als 2x Porto…. (Gibt zB von Moser eine schmale für 12.50 EUR.)
Diese krummen „Borsten“ hab ich auch an der Bürste von der Züchterin. Frage mich, ob eine schmale Bürste ein Zugewinn wäre…Und falls ja, kann eine teure ja mal irgendwann kommen…

Ich brauche die Bürste hauptsächlich alle ca 4-Wo bei der Fellness und vielleicht 2x/Monat zum Drüberkämmen bei (etwas!) längerem Fell…und für die Krone. Die verbock ich ja regelmäßig, so dass sie ab muss :oops: Aber für die Krone ist ja der Kamm besser :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bürste

Beitrag von Iska »

ok... ich benutze sie auch kaum noch, seit wir beim relativen Kurzhaarschnitt angekommen sind....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Bürste

Beitrag von Samsi »

Ich habe die lila Les Pooch (Activet) jahrelang nicht mehr benutzt und dann irgendwann weggeben. Für die wenigen Male, die ich überhaupt noch eine Bürste brauche, nehme ich die weiße Doggyman. Als Pepe längeres Fell hatte, kam bei ihm auch mal von Show Tech der Slicker Brush zum Einsatz.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“