Mal wieder shampoo

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Lucky18
Einsteiger-Nase
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 02, 2019 9:59 pm

Mal wieder shampoo

Beitrag von Lucky18 »

Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr für alle Pudelchen. Da ich persönlich bei mri gute Erfahrungen mit Naturkosmetikshampoos gemacht habe, woltle ich da auch bei meinen Pudel auch Naturshampoos verwenden. Habe schon einige Sorten gefunden (weiß nicht ob ich hier was verlinken darf?). Hat da einer Erfahrungen mit?
Oder auch selbst gemachtes?

LG
Luckys Frauchen

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder shampoo

Beitrag von Resi »

klar darfst du verlinken! Bin gespannt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Lucky18
Einsteiger-Nase
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 02, 2019 9:59 pm

Re: Mal wieder shampoo

Beitrag von Lucky18 »

Hallo,
hab noch gar nicht gemerkt das jemand geantworet hat :oops: .

Gefunden habe ich diese Seite mit verschiedenen Produkten https://www.tiershop.online/fellpflege/ ... undeseife/. Darüber gekommen bin ich über das folgende Interview https://www.tiershop.online/fellpflege- ... rkosmetik/. Interessant fand ich auch den Abschnitt mit der Divergenzien verordnung:
Mit der Detergenzienverordnung habe ich mich erst relativ spät beschäftigt und festgestellt, du kannst in so ein Hundeshampoo eigentlich alles reinmachen, was Du willst, ohne irgendeine Instanz zu haben, die das kontrolliert, was man dem Hund eigentlich ins Fell schmiert.
Kennt das jemand?

VG
Lucky

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder shampoo

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh ja! Wir nutzen seit Ende letzten Jahres die Seife „Shampoo“ von Joveg und ich bin damit sehr zufrieden. Wenn man direkt das Stück Seife über den nassen Hund reibt schäumt es gut und lässt sich gut verteilen. Ich finde sogar besser als manch ein Shampoo, aber das ist sicher Ansichtssache.
Ich habe das Buch von Franziska Knabenreich gelesen und das hat bei mir unter anderem dazu geführt nochmal genauer hinzusehen womit man den Hund badet.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Schneckelinde
Mini-Nase
Beiträge: 100
Registriert: Sa Sep 01, 2018 1:33 pm

Re: Mal wieder shampoo

Beitrag von Schneckelinde »

Hallo

Ich siede ja seit 2 Jahren Naturseife selbst, jetzt habe ich zum ersten Mal mit einer unbedufteten und 30 % überfetteten Seife das Paulchen gewaschen :wav:
Ich habe hier ja gesehen, daß hier einige mit Hundeseife waschen!
Seid ihr damit zufrieden?
Nach einmal kann man ja noch nicht viel sagen....
Liebe Grüße von Claudia und den Jungs

Snille
Mini-Nase
Beiträge: 204
Registriert: So Mai 24, 2020 9:15 pm

Re: Mal wieder shampoo

Beitrag von Snille »

Ich würde Seife nicht für meine Haut verwenden, also kommt sie erst recht nicht auf den Hund.
Viele Grüße von Sina mit Agnetha
Bild
Bild
Bild

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder shampoo

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Also wir haben zuletzt am letzten Wochenende mit der Joveg Seife gewaschen und sind weiterhin sehr zufrieden. Wir haben jetzt auch noch Seife der kleinen Manufaktur Sauberkunst hier liegen, aber die haben wir noch nicht getestet. Für uns Menschen kaufen wir schon lange dort Seife, man hat danach nicht das typisch stumpfe Gefühl auf der Haut, das mag ich an den meisten herkömmlichen Seifen nicht
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“