Badewannenaufsatz - endlich!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19016
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde den Aufsatz genial!

Brauche jetzt nur noch eine Badewanne :wink: ,..., nein im Ernst, danke fürs Zeigen, das ist doch ein ganz anderes "Arbeiten"!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Das finde ich auch. Mindestens für Diejenigen, die regelmäßig ("oft") einen oder mehrere Pudel in der Badewanne duschen, ist das bestimmt eine deutliche Entlastung.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schmarndi »

Sabs hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 2:38 pm
Ich hab’s erst einmal benutzt, beim ersten Mal wollte ich die Hunde noch nicht draufspringen lassen. Das nächste mal probieren wir es mal mit Vorderbeine drauf und ich schieb nach… vielleicht auch direkt drauf springen, mal sehen… IN die Wanne ist Hopsa bisher gesprungen :D
Darf ich fragen, welche Grösse Du bestellt hast?
Mein Mann möchte, dass ich den XL bestelle, aber ich glaube der L reicht auch :n010: , danke und lg. Linda
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Sabs »

Wir haben Größe L, die Stehfläche ist 80cm lang. Der Verkäufer meinte, man solle nicht zu groß nehmen, sonst läuft der Hund weg 😎
Wenn Hope normal steht, sind es vom Hinterbein bis zum Vorderbein ca. 70cm. Das kannst du ja mal messen und dann entscheiden.
Kuno ist ja Kleinpudel, er könnte also laufen, aber der ist sooo lieb beim Baden, er bleibt brav stehen. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schmarndi »

Sabs hat geschrieben:
Mo Jan 06, 2020 6:41 pm
Wir haben Größe L, die Stehfläche ist 80cm lang. Der Verkäufer meinte, man solle nicht zu groß nehmen, sonst läuft der Hund weg 😎
Wenn Hope normal steht, sind es vom Hinterbein bis zum Vorderbein ca. 70cm. Das kannst du ja mal messen und dann entscheiden.
Kuno ist ja Kleinpudel, er könnte also laufen, aber der ist sooo lieb beim Baden, er bleibt brav stehen. :streichel:
Guten Abend Sabs, danke für die prompte Antwort!

L ist vollkommen ausreichend, Monty und auch Romeo lassen sich brav baden 👍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schmarndi »

Sabs hat geschrieben:
Mo Jan 06, 2020 6:41 pm
Wir haben Größe L, die Stehfläche ist 80cm lang. Der Verkäufer meinte, man solle nicht zu groß nehmen, sonst läuft der Hund weg 😎
Wenn Hope normal steht, sind es vom Hinterbein bis zum Vorderbein ca. 70cm. Das kannst du ja mal messen und dann entscheiden.
Kuno ist ja Kleinpudel, er könnte also laufen, aber der ist sooo lieb beim Baden, er bleibt brav stehen. :streichel:
Hab heute L bestellt und laut der letzten Mail darf ich in 3 Tagen mit der Lieferung rechnen 👍😀 meld mich wenn ich es zu Hause hab. Und danke nochmals fürs ins Forum stellen, sonst wäre ich nie drauf gekommen! Lg. Linda
Zuletzt geändert von Schmarndi am Do Jan 09, 2020 7:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Isi »

:klatsch: Gerne ein Foto :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schmarndi »

@Sabs - Danke fürs vorstellen im Pflegeforum!!!! Dank Dir kam ich auf den Skund.

Gestern wars so weit, der Badewannenaufsatz kam per Post und ich musste das mit Monty heute natürlich sofort ausprobieren. Meine Meinung zu dem Teil - jeder Pudelbesitzer mit Badewanne, der seinen Pudel selber badet, und seinem Rücken etwas Gutes tun will, sollte ein solches Teil sein eigen nennen 😀👍

Das Wasser läuft direkt in die Wanne ab, ebenso der Schmutz, dank dem Spritzschutz geht nix daneben, ausser man ist so patschert wie ich, und schaut unterm Pudelbauch wo denn der Duschkopf grad ist ... Ging aber ins Gesicht, nicht am Boden 👍😂

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ebenso tolle an der Sache ist, dass ich Monty gleich auf dem Aufsatz geblowert habe, die Wassertropfen aus dem Fell verpuffen also auch gleich im Bad und der Rücken bleibt auch dabei geschont 👍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Genial! Bei uns wird es bei Zeiten auch einziehen und mir die Arbeit erleichtern :D
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schmarndi »

Ruhrpott-Rudel hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 1:32 pm
Genial! Bei uns wird es bei Zeiten auch einziehen und mir die Arbeit erleichtern :D
:wav: glaub mir, Du wirst es nicht bereuen, allein das tägliche Pfotenwaschen bei Schmuddelwetter ist viel angenehmer seit ich das Teil habe :klatsch:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Sabs »

Das mit dem Blowern ist eine gute Idee! Ich hab ein bisschen bedenken, dass es im Bad doch noch lauter ist… ? Ich probier einfach mal!
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schmarndi »

Sabs hat geschrieben:
Do Jan 16, 2020 10:18 pm
Das mit dem Blowern ist eine gute Idee! Ich hab ein bisschen bedenken, dass es im Bad doch noch lauter ist… ? Ich probier einfach mal!
Hallo Sabs, den Gedanken hatte ich auch, darum hab ich Monty die Wattebäuschen (die ich beim Baden immer in die Ohren gebe) in den Ohren gelassen.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich blower auch im Badezimmer, zumindest in der kalten Jahreszeit.

Ich stell den Blower außen vor die Badezimmertüre und nutze den Spiralschlauch komplett aus, das klappt wunderbar. Denn der Blower ist im Badezimmer wirklich laut... Man kann auch noch die Türe anlehnen, dann einfach ein Hocker oder ähnliches vor die Türe stellen (der ausgefahrene Schlauch drückt die Türe auf, je nachdem in welche Richtung die Türe aufgeht).

Das alles klappt natürlich nur wenn die Badewanne in der Nähe der Türe steht oder man keinen Tanzsaal als Badezimmer hat.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von beluga »

:wav: Hipp Hipp Hurra! Was für ein gaaailes Teil! Danke fürs Teilen!! Ob die auch in die CH liefern..? :roll:
Frage: Wie hoch ist die Schutzwand?
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

Beitrag von Sabs »

Die Plexiglaswand ist 39cm hoch.

Ich föhne jetzt auch direkt auf der Wanne, das geht wirklich gut! Allerdings steht der Blower im Bad, der Schlauch ist leider zu kurz :roll: Aber mit Watte in den Ohren ist es erträglich. Erstaunlich finde ich allerdings wieviele Haare danach an der Wand kleben :shock: lassen sich aber auch leicht entfernen…
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“