Joveg Seife

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Joveg Seife

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Wir haben heute nun die Seife "Shampoo" von Joveg ausprobiert. Vorher hatten wir Shampoo von Miau&Woof, hier störten mich aber zum Teil die Inhaltsstoffe. Dann sind wir auf das Shampoo "Kuschelbär" von Hund&Herrchen umgestiegen. Damit waren wir auch zufrieden, allerdings fände ich es gut wenn wir völlig von Plastikflaschen etc. wegkämen. Deshalb haben wir nun die Seife von Joveg ausprobiert und sind bisher zufrieden. Es lässt sich sehr gut auch in längerem Fell verteilen und auswaschen. Nach dem Auswaschen fühlte sich das Fell etwas stumpf an, nach dem Föhnen war es aber sehr seidig. Der Duft des Seifenstücks ist sehr angenehm, das Fell riecht nach dem Baden nur leicht. Sollte also auch der Hundenase gefallen. :streichel:
Morgen werden wir das Fell scheren und dann mal sehen wie es sich verhält.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Joveg Seife

Beitrag von Andy »

Hört sich gut an. 👍
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Joveg Seife

Beitrag von Beetle »

Dauert es mit Seife nicht sehr lang, bis der ganze Hund eingeschäumt ist ?
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Joveg Seife

Beitrag von Gero »

Ich hatte ja auch schon mehrfach die Joveg-Seife - gegen Ungeziefer und bei empfindlicher (Juckreiz, Entzündungen) Haut - und beide Sorten sind einfach toll.
Ob sie gegen Ungeziefer geholfen hat kann ich nicht wirklich sagen - wir hatten zeitgleich Kokosöl im Einsatz.

Aber für Haut und Fell ist die Seife super und das Fell war immer soo weich hinterher. Und die Schermaschine ging durch wie "durch Butter"!

Die Seife finde ich etwas glitschig beim Einschäumen und darum hab ich mir das Seifen-Säckchen mitbestellt und damit hält man die Seife sicherer und das Einschäumen geht einwandfrei. Dauert nur wenig länger als mit flüssiger Seife.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Joveg Seife

Beitrag von Fluse »

Ich kann von der Ekzem-Seife auch nur gutes berichten.
Hatte damit mal tägliche Pfötchenbäder bei einer Krallenbettgeschichte gemacht.
Habe sie auch schon häufig weiterempfohlen.

Sehr spannend, dass ihr hier auch berichtet, dass die Maschine danach super durchgeht.
Das konnte ich mir bislang so gar nicht vorstellen - eben wegen dem zuerst stumpfen Gefühl.
Ich selbst mag dieses klassische Seifengefühl so gar nicht :roll:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Joveg Seife

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Also das einschäumen hat nicht länger gedauert als sonst und das Scheren war kein Problem. Werde sie also weiter benutzen und kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“