Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von inci »

Könnt ihr einen Blower empfehlen?
Auf was muss ich achten? Ist für den Kleinpudel.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Andy »

Es gibt ein breites Feld an Blowern. Viele von uns haben uns einen Blower bei e...y geschossen. Meiner ist mittlerweile 11 Jahre alt und versieht seinen Dienst nach wie vor prima. Da du den Blower wohl eher für den Hausgebrauch benötigst und nicht für die Show, reicht locker einer von besagter Versteigerungsplattform für viel weniger Geld als von großen Anbieter wie Ehaso und Co.

Achte auf die Wattzahl. 2800 Watt ist in Ordnung.


z.B. dieser hier: aktuell für 56€
https://www.ebay.de/itm/Hundefon-Tierfo ... :rk:1:pf:1

Gibt mal bei e...y Hundefön ein. Dann findest du einige Blower! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Resi »

die Wattzahl mag ja in Ordnung sein bei diesen Teilen aber der Luftausstrom ist das was bei einem Blower zählt. Ich habe hier den direkten Vergleich weil meine Ersatzeltern für Baccio so ein Amazomding haben und ich einen Monster von Ehaso. Einmal ca56-60l Luftausstrom und einmal bis zu 92l. Einmal verrückt werden weil das Ding eben eher föhnen muss als blowern weil es dazu eben nicht genug Kraft hat und bei meinem freuen dass die Hunde schnell trocken sind und ich ein Ergebnis habe bei dem ich dann auch schneiden kann weil die Haare eben geblowert sind und damit glatt sind.

Beim Blowern wird die Nässe mittels Luftdruck aus dem Haar rausgedrückt, dazu braucht es kaum Wärme. Föhnen trocknet mittels Wärme. Wärme ist auch nicht so prickelnd für die Haare.

Viele sagen für den Hausgebrauch reicht ihnen so ein Amazonpuster aber lass genau diese Leute mal einen richtigen probieren dann wollen sie auch so einen weil es einfach wirklich leichter und frustfreier funktioniert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Tristan »

ich kann mich nur Anja anschließen hatte auch jahrelang den von Ebay hab ihn immer noch aber seid letzten Jahr den Monster von Ehaso und es ist wirklich genauso wie Anja schreibt ich würde direkt etwas mehr Geld ausgeben
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Samsi »

Steht das in der Anleitung oder wo findet man die Angaben mit der Wassermenge zum Monster Blaster? Meine Suche gerade war nämlich nicht von Erfolg gekrönt. Und wie sieht es mit heiß werden aus? Dazu habe ich etwas von maximal 52 Grad gelesen, aber hält der auch wirklich brav die kalte Temperatur und heizt nicht immer mehr auf wie der No Name-Blower?

Nachdem ich jetzt live erlebt habe, wie lange es selbst mit dem Phoenix Tornado Turbo II dauert bis ein Großpudel im Puppy-Clip trocken ist, steht ein besserer Blower für mich recht weit oben auf der Liste, wenn es hier Zuwachs gibt. Der Monster Blaster hätte natürlich einen deutlich attraktiveren Preis als der Tornado und wenn eure Angabe stimmt, dürfte die Leistung nicht so viel geringer sein.

Für die Kleinen im Hausgebrauch reicht in meinen Augen so ein günstiger Blower wie verlinkt wurde vollkommen, wenn der Hund nicht gerade in Show-Frisur ist. Mit meinem günstigen Blower brauche ich pro Hund ca. 15 Minuten, das finde ich vollkommen im Rahmen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Gero »

Ich habe seit knapp 14 Jahren einen AIR COMMANDER 4.0 - damals bei ehaso gekauft. 10 Jahre lang hab ich damit einen Großpudel und einen Kleinpudel getrocknet und nun seit 4 Jahren wieder einen Großpudel.
In der Zeit zeigte das Gerät nie Schwächen. Ich reinige nur nach jedem Gebrauch den Schaumstofffilter und gut ists.
Der hohe Preis hat sich mehr als ausgezahlt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Resi »

Samsi hat geschrieben:
Do Jan 24, 2019 7:58 pm
Steht das in der Anleitung oder wo findet man die Angaben mit der Wassermenge zum Monster Blaster? Meine Suche gerade war nämlich nicht von Erfolg gekrönt. Und wie sieht es mit heiß werden aus? Dazu habe ich etwas von maximal 52 Grad gelesen, aber hält der auch wirklich brav die kalte Temperatur und heizt nicht immer mehr auf wie der No Name-Blower?

ich habde die Werte mal recherchiert und das war echt schwierig aber letztendlich hab ich es auf irgendeiner ausländischen Seite gefunden. Der Monster wird schon auch warm aber nicht unangenehm.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Resi »

Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Samsi »

Resi hat geschrieben:
Fr Jan 25, 2019 11:29 am
ganz auf die Schnelle https://www.ozgroomingworld.com.au/aeol ... ith-heater
Danke für deine Mühe, aber bin ich blind? Ich finde da nämlich auch nur die Geschwindigkeit (90 m/s), aber nirgends die Liter. Oder habe ich einen Denkfehler und das kommt aufs Gleiche hinaus?
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Resi »

kommt aufs gleiche raus
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Rumo »

Hier noch eine Stimme für den Monster Blaster.
Für Kleinpudel definitiv ausreichend.
Besser und noch teurer geht immer, aber bei normalen Frisuren und nur einem Hund hat der Monster schon ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich finde schon, dass der bisschen warm wird. Ich habe dabei immer so einen Arbeitshandschuh an, aber ich föhne auch ziemlich lang bei der Frisur meines Hundes.

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Cleo »

Ich habe den hier

https://www.ebay.de/itm/2800W-Hundefon- ... 2101042642

Auf kleinster Einstellung mache ich damit Yorkie und Pudel

Und der schafft sogar perfekt unsere Maja Trocken zu bekommen und super Fluffig hihi (Leonberger) da stelle ich auf die höchste Einstellung.


Was mir bei dem Super gefällt er ist relativ Leise. Auf höchster Einstellung nur 60db. Das war mir sehr wichtig hehe
Bild Bild
Bild Bild

Rusty
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 18, 2018 9:44 am

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Rusty »

Ich hänge mich jetzt hier einmal an.
Ich möchte für meinen Großpudel Cosmo einen Blower kaufen und bin noch unentschlossen.
Momentan tendiere ich zum Monster Blaster. Frage mich aber noch, ob ein etwas günstigeres Modell nicht vielleicht doch auch ausreichend wäre.
Leider sind die entsprechenden Links alle nicht mehr aktuell.
Wer kann mir entsprechende Rückmeldungen über die verschiedenen Modelle geben?

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Iska »

also hier ist schon gut 6 Jahre so ein Modell wie im unten angefügten Link im "Einsatz"... allerdings war es von ebay und hat damals nur knappp 45 Euro gekostet..... bisher völlig ausreichend für uns.... die ganz hohe Stufe nutzen wir fast nie.... und die ganz warme auch nicht....:

https://www.amazon.de/dp/B077HZ3V21/ref ... UTF8&psc=1

hier ist auch ein ganz ähnlicher von Ebay für 69,00 Euro...

https://www.ebay.de/itm/Hundefon-Tierfo ... Swx5VdpEdD

in die Suche petdryer eingeben.... da kommen noch ganz viele..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Könnt ihr einen Blower empfehlen für Kleinpudel

Beitrag von Isi »

Vielen Dank für diese Ebay-Vorschläge, da kann man ja echtes Geld sparen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“