Welches Shampoo

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Welches Shampoo

Beitrag von jojojojobounty »

Nutzen nachdem wir es hier gelesen hatten und das ein oder andere Empfohlene nicht finden konnten, auch das Yuup! - riecht auch nicht nach Nichts, aber stört scheinbar weder Emil noch andere Hunde o.ä. ... nach ein paar Tagen ist das verpflogen.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Welches Shampoo

Beitrag von Fluse »

Super, danke dir!
Ich hatte mal eines, bei dem ich dachte ich stehe in einer Marzipanfabrik :?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Welches Shampoo

Beitrag von Samsi »

Das NS Almond Crisp hatte ich nicht da, aber verschiedene andere Sorten von NS und ich fand die alle sehr intensiv im Geruch, auf jeden Fall stärker als z.B. Yuup und Special One, die auch nicht wirklich neutral riechen. Und für mich ist der Geruch tatsächlich sogar einer der Gründe, warum ich wohl erstmal bei Yuup bleiben werde, da empfinde ich nämlich alle Sorten, die ich habe als neutral bis gut riechend (gut, bis auf das Ungeziefer-Shampoo, das erinnert mich sehr stark an das Bremsenspray von den Pferden früher), bei den anderen Shampoos mochte ich manches gar nicht gerne riechen. Aber da sind die Geschmäcker auch verschieden, bei dem einen Shampoo von Special One, was ich geruchlich gar nicht gut fand, weiß ich von anderen, die es gerade auch vom Geruch her toll finden.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Welches Shampoo

Beitrag von Fluse »

Da sieht man wie verschieden das dann doch ist...
Ich tippe, dass mir die Gerüche von Nature Sp. dann doch auch zu heftig sind.

Ich nutze aktuell TameiDog.
Ist von einer Dame hier aus der Nähe entwickelt und eine Freundin, die mit ihrem Hund dort in den Salon geht, hatte es mir mitgebracht.
Der Duft ist für mein empfinden dezent und verfliegt dann auch schnell.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Welches Shampoo

Beitrag von Tanja aus Haan »

Fluse hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 3:36 pm
Tanja aus Haan hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 3:10 pm
Wir sind sehr zufrieden mit Natures Specialtis.
Shampoo Almond Crisp + Conditioner Top'n Blueberry.
Ach wie passend... dann kann ich dich ja mal nach dem Geruch fragen? Die Sorten klingen alle immer so nach sehr viel Duft. Wie empfindest du das?
So, nach dem gestrigen Bad (vormittags, trocken" und Shampoo +Conditioner gemischt) kann ich ergänzen:
ICH mag den Duft, empfinde ihn nicht als aufdringlich oder störend. Gestern Abend konnte ich ihn nur noch mit Nase direkt IM Fell riechen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Welches Shampoo

Beitrag von Fluse »

Danke dir!!!

Ich hatte die Dame aus dem einen Video, was hier zum trocken shamponieren war und die auch den Vertrieb macht, mal angeschrieben und nach der duftneutralsten Sorte gefragt. Sie empfahl mir das Hypo Aloe Genic Shampoo und den Re-Moisturizer Conditioner. Habe ich noch nicht bestellt, aber die Empfehlung nützt hier vielleicht noch jemandem.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
emundes
Einsteiger-Nase
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 18, 2021 9:36 am

Re: Welches Shampoo

Beitrag von emundes »

Hat mal jemand Shampoo und Conditioner von MokiderZwergpudel ausprobiert? Beim Conditioner finde ich interessant, dass man ihn nicht ausspülen muss, also einfach nur föhnen.
Grüße aus der Kurpfalz von Michael, Sabine und Teddy!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“