Pflege des Pudels

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
sandra

Pflege des Pudels

Beitrag von sandra »

Hallo,

ich wollte gerade einen Beitrag zum Thema Scheren schreiben, wußte aber nicht so recht unter welchem Forum ich das tun soll. Deshalb dachte ich mir, dass das doch eine Idee für ein neues Forum wäre. Biespielweise: Pflege des Pudels oder so ähnlich.

Stell, jetzt trotzdem gleich mal meine Frage: Meine Tante schert ihre Großpudel selbst. Und jedes Mal nach dem Scheren schlecken sie ständig an ihren Pfoten rum, teilweise sogar Wund. Gibt es irgendeine Creme oder ähnliches die man nach dem Scheren auf den Pfoten auftragen kann?

Liebe Grüße
Sandra

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Sandra!

Deine Tante soll die Pfoten nicht ganz so kurz scheren, dann reizt das die Haut nicht so und der Hund schleckt nicht mehr.

LG Andrea

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Liebe Sandra,

Andrea hat Recht. - Die Pfoten sind zuuu kurz ausgeschoren.
Stell dir einfach vor, ein schlecht ( in in diesem Fall zu lang) rasierter Mann würde dich an der Wange drücken. Das KRATZT furchtbar - dem Hund ist das zwischen den Zehen unangenehm.
Meinem Caspar kann ich auch das Gesicht nur mit max. 3 mm ausrasieren, sonst kratzt er sich ---- der arme Kerl.

Edith und die Rüben

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“