Hiiilfee! Wunde durch scheren am Fuß

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Linda
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 19, 2018 6:52 pm

Hiiilfee! Wunde durch scheren am Fuß

Beitrag von Linda » Mi Jun 20, 2018 10:12 pm

Ich hab auch direkt Mal eine Frage... Gestern war Pfoten aus scheren dran weil ich das überall so gelesen habe (und es hätte auch bisher immer gut geklappt) mache ich das mit der Maschine. Jetzt hab ich es aber tatsächlich geschafft ihm damit in den Bällen zu schneiden :klatsch: ich fühl mich richtig schlecht deswegen, war auch Sicherheits halber beim Tierarzt ist wohl nicht weiter schlimm aber es macht mich schon fertig dass ich meinen kleinen Schatz weg getan habe... :(

Nun meine frage... Was habe ich falsch gemacht wie konnte das passieren?
Und wie kriege ich ihn jetzt wieder stressfrei daran gewöhnt? Oder lieber mit Pfotenschere arbeiten?

Danke schön melden für Antworten

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3568
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hiiilfee! Wunde durch scheren am Fuß

Beitrag von Resi » Mi Jun 20, 2018 11:30 pm

Schiet happens... Was genau du falsch gemacht hast kann dir hier niemand sagen weil wir ja nicht gesehen haben was du getan hast. Welche Scherkopflänge hast du denn genommen?

Ich würde beim nächsten Mal gar kein Aufheben drum machen und einfach so vorgehen wie immer. Sollte gezappelt werden, nicht betüdeln sondern einfach kurz zum stillsein auffordern und weitermachen. Je mehr Drama du machst desto schlimmer wird es werden also Augen zu und durch
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Rohana
Supernase
Beiträge: 7018
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hiiilfee! Wunde durch scheren am Fuß

Beitrag von Rohana » Do Jun 21, 2018 3:56 am

Das ist bestimmt nicht schön, aber Du machst das ja nicht aus Absicht. Du hast Dir doch sicher auch schon mal versehentlich in den Finger geschnitten - davon geht die Welt nicht unter. Mach es wie Resi geschrieben hat: kein Theater darum veranstalten beim nächsten mal und gut ist.

Wenn Du unsicher bist, ob Du die Schermaschine falsch ansetzt, schau Dir nochmal im Internet Videos an oder such Dir einen Profi, der es Dir nochmal zeigt.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Linda
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 19, 2018 6:52 pm

Re: Hiiilfee! Wunde durch scheren am Fuß

Beitrag von Linda » Do Jun 21, 2018 11:19 am

Danke für die Antworten :) OK ich Versuche Mal ein bisschen entspannter zu bleiben 8) bin bei sowas immer direkt am ausrasten weil er eh schon immer nur krank ist und das mit seinen paar Monaten

Vlt findet sich hier ja sogar jemand der in der Nähe wohnt und mir das nochmal Zeiten würde ich wohne zwischen Münster und Dortmund :P

Und sonst Versuche ich eure Tipps umzusetzen bin auf jeden Fall beruhigt dass ich nicht die erste bin der Tag passiert :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast