Wie heißt euer Ohrreiniger

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1562
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von Pinch » Fr Mär 16, 2018 7:27 am

Hallo ihr Lieben, ich will einen Ohrreiniger für Gisela kaufen, was könnt ihr empfehlen?
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14502
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von Iska » Fr Mär 16, 2018 9:39 am

Fani hat diesen hier beim TA bekommen....:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 5067
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von gisela » Fr Mär 16, 2018 10:18 am

Bild

Haben sehr gute Wirkung damit schon erziehlt,sogar eine leichte Entzündung hat er beseitigt.
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 238
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von böbbelö » Fr Mär 16, 2018 10:25 am

Den habe ich für Chili auch, Gisela.
Funktioniert bei uns gut, stinkt aber ziemlich nach Essig. Ich bin da etwas empfindlich, deshalb kommt bei uns die Ohrreinigung immer
vor der Komplettdusche dran, damit der Geruch wieder weg ist. :roll:

Viele Grüße
Gudrun+ Chili

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2368
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von Aurelia » Fr Mär 16, 2018 12:36 pm

Ich benutze seit vielen Jahren den MalAcetic Aural Ohrreiniger (hieß früher MalAcetic Otic) und bin damit sehr zufrieden. Welches Produkt passend und verträglich ist, hängt natürlich auch immer vom individuellen Pudelohr ab und davon, was genau du mit dem Ohrreiniger erreichen willst. Das Episqualan löst das Ohrschmalz, spült es raus und hält damit das Ohr sauber. Neigt das Pü allerdings zu Hefepilz-Befall im Ohr, erzeugt das MalAcetic Aural zusätzlich ein saures Milieu, was den Malassezien das Leben schwer macht. Es gibt auch Leute, die benutzen ein Wasser-Weißweinessig-Gemisch. Schau mal hier gibt es einen längeren (allerdings auch etwas älteren) Thread zu diesem Thema: viewtopic.php?f=20&t=11431
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Alexa
Mini-Nase
Beiträge: 415
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von Alexa » Fr Mär 16, 2018 5:03 pm

Ich benutze für meine Mädels ein Weißweinessig-Wasser Gemisch, das funktioniert sehr gut, seither hatten die Mädels keine Entzündung im Ohr.
Soweit ich mich erinnere, stammt das Rezept von Deiner Züchterin.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Rumo
Mini-Nase
Beiträge: 313
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von Rumo » Fr Mär 16, 2018 5:30 pm

Ich benutze den Ohrreiniger von Biogroom.
Liebe Grüße
Von Marina mit Terriermix Fussel (30.05.2010) und Kleinpudel Holly (28.02.2016)

Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1562
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Beitrag von Pinch » Fr Mär 16, 2018 8:47 pm

Herzlichen Dank :klatsch:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast