Langer Schwanz und wie schneiden ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,
unser "Dickerchen" hat schon seit einigen Jahren diese Schur. Im Sommer sind die Ohren und der Schwanz komplett kahl geschoren. Das letzte mal rasiere ich die Ohren meist so Mitte September ab und lasse das Fell über Winter dran. Aber dann nach den Eisheiligen ist meine erste Amtshandlung direkt abrasieren!

So sieht es im Sommer aus:
Bild

Und so im Winter:
Bild

LG Beate

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Stimmt, das ist das schöne am Pudel. Jeder kann ihn sich so schneiden oder schneiden lassen wie es ihm gefällt. Dem Hund ist es doch egal wie er aussieht, hauptsache er wird geliebt.

Ich finde den Pudel so geschoren sehr originell, allerdings würde ich auch etwas mehr Fell an den Ohren stehen lassen aber das ist, wie gesagt, Geschmacksache.

Gruß Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo zusammen!

Also ich bin von diesen Schuren total begeistert.
Die schönen Körper braucht man auch nicht zu verstecken.

Meine Funny hat die gleiche Schur.

LG Ellen

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Pudelrudel hat geschrieben:Bild


Die Frisur ist ja top --aber der Schwanz ----------- :o
Rattenschwänzchen :D :lol: :D
Nein Danke


Gruß Bärbel
Wie schön ist dieser Pudel anzusehen. Und die Rute ist bei dieser Frisur eine Zier. Aber - wie Andrea schon sagt: jeder nach seiner Facon!
LG
Valerie

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Also die Besitzerin dieses Pudels war das auch ein wenig zu nackisch, danach hat sie meines Wissens min. 2 o. 3 mm stehen lassen, was für meinen Geschmack auch besser aussieht :D

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

wenn ich Kendra so den Sterz rasieren würde , bekam die die Krise .
ich schneide ihn nur noch mit der Schere unten am Ansatz einen kleinen Kringel ,, den mit der Maschine und Kendra läuft drei Tage so :
Hinterhand hängt durch wie bei einem Schäferhund ,, drei vier schritte sitz und so läuft sie an der Leine , Freilauf genau so chaotisch rasen voraus und Sitz so geht es dann über eine Stunde lang

Also niemals mehr den Schwanz mit der Schermaschine bearbeiten, die dreht durch ,,Pudern drauf oder Creme und sie wird noch scheuslicher laufen


Hat schon nee Macke weg :lol:
Gruß Bärbel

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Bärbel,
also wenn mein Wicky etwas rattenähnliches hat ist es sicher kein kleines "Schwänzchen" :lol: Der ist aber auch nur so kurz geraten, weil ich ursprünglich den Rutenansatz mit 2 mm geschnitten hatte, weil: er sollte eine normale Modeschur bekommen. Während des Schnippelns habe ich mich dann entschieden das alles ab soll und da konnte ich schlecht den Rest der Rute mit einem längeren Scherkopf schneiden :wink:
Viele Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“