Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Amy2015
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 27, 2015 7:48 am

Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Amy2015 » Mo Nov 23, 2015 9:11 am

Hallo,

der Wintereinbruch stellte mich gestern vor ungeahnte Schwierigkeiten: Nach einen( kurzen) Gang im Schnee hatte unsere Amy ca. 1Kg Schnee in Klumpen an jedem Bein. Da war das Laufen sehr anstrengend.... Mit der Hand konnte ich es nicht entfernen. Es half erst warmes Wasser Zuhause. Hilft es wenn man so was wie Mähnenspray für Pferde auf die Beinhaare sprüht?

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von elkel » Mo Nov 23, 2015 10:00 am

mähnenspray (silikon!) hilft max ne halbe stunde dann auch nicht mehr!
ich habe stulpen!!

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von natze76 » Mo Nov 23, 2015 10:15 am

Bitte einen Link dazu :D wenn's geht. Die Stulpen würden mich interessieren.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14892
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Iska » Mo Nov 23, 2015 10:33 am

diese Stulpen, bzw. Gamaschen haben *wir* auch..... aber mangels Schnee im letzten Winter waren sie noch nicht im Einsatz..... :frech:
http://www.tierbude.com/epages/61639004 ... As4L8P8HAQ

allerdings gibt es sie nicht mehr...? die waren letztes Jahr wohl schon "Auslaufmodell"..... ich hatte sie bei ebay für 10,00 Euro gekauft....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14892
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Iska » Mo Nov 23, 2015 10:34 am

achso... und bei der Suche nach den Dingern habe ich noch das geufnden:

http://www.hundesaloncoco.de/beinschutz/

so ähnlich.... und mit Gummiband als Halter... ob die Hunde das über den Rücken haben mögen? hmpf... Fani fände es bestimmt doof..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10721
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Nov 23, 2015 11:17 am

Habe es im anderen Thread schon geschrieben:
Es gibt auch noch dieses Spray, das hat bei uns ganz gut geholfen, im ersten Winter von Bolle, da hatte er noch längeres Fell:

http://www.tierbude.com/epages/61639004 ... ts/HBPA189

Inzwischen habe ich es Sybille weitergegeben - für so richtig langes Fell, was würdest du sagen Sybille?
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14892
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Iska » Mo Nov 23, 2015 11:25 am

ja, genau.... wir haben es erst einmal benutzt... aber ich fand es half... ;)
wie es bei richtig langen Schneewanderungen wäre kann ich nicht sagen... es war zu wenig Schnee letztes Jahr bei uns......;)
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Kerstin1976
Welpen-Nase
Beiträge: 71
Registriert: Do Jan 22, 2015 1:59 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Kerstin1976 » Di Nov 24, 2015 12:24 pm

Wir stehen auch vor der Frage...was tun bei Schmuddelwetter.
Wir haben gestern die Hurtta Gamaschen bekommen. Leider läuft Lennox damit keinen Meter. Ich würde sie daher verkaufen, wenn jemand Intersse hat. Hurtta Gamschen in Xl neongelb.

Könnt ihr mir einen vernünftigen Overall mit Bein empfehlen?

LG

Kerstin

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Iris Fi. » Di Nov 24, 2015 12:47 pm

Andrea Bendel (zu finden auf Facebook) macht ganz tolle Anzüge nach Maß.

Grüßle von Iris

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5359
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Elli » Di Nov 24, 2015 1:33 pm

Ist die nur bei FB?
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27725
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Andy » Di Nov 24, 2015 2:09 pm

Beate Brebeck (naturpudel.de) fertigt auch Schneeanzüge nach Maß an. Majkens Anzug ist von ihr.
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Iris Fi. » Di Nov 24, 2015 2:27 pm

Andrea Bendel züchtet unter dem Zwingername "Bohemian Blossom", musst mal googlen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5359
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Elli » Di Nov 24, 2015 2:44 pm

Ja danke :D das werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen und ausgiebig googelen.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Bella-Mina » Di Dez 01, 2015 6:47 am

Mina mein Chihuhua, bekommt auch Schneekugeln, ich schneide ihr dann an den Beinen und an der Brust das Fell kurzer, bis es keine Schneebälle mehr anzieht. Den einen Winter sah sie aus wie ein Michelin Mänchen, Schnee Kugeln hingen mit ordendlichem Gewicht an ihr und als an der Löwenmähne, an der Brust, sich dann ein Tennisball großer Eisball gebildet hatte, mit dem sie nicht mehr laufen konnte und das abpulen länger dauerte als die Neubildung, war Mina überglücklich als das Fell am nächsten Tag dann vorm gassi gehen gekürzt habe und sie somit ohne Eisballgewichte durch den Schnee flitzen konnte.
Klamotten mag sie nicht, damit bewegt sie sich weniger oder garnicht.
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Banane0815 » Di Dez 01, 2015 7:21 am

Ich habe auch für alle Hunde von Beate Brebeck die Anzüge. Unsere Hunde haben sich schnell daran gewönt.
Einfach raus und los... Motivieren mit Leckerli. Ging recht schnell...
Ich liebe liebe liebe den Anzug, so mussten wir immer nur den Kopf föhnen *lach* den unsere lieben es mit der Schnauze voran
durch den Schnee zu fahren. Herrlich wie die immer aussehen dann....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste