ich bringe meinen Kleinpudel zwar regelmäßig zum Frisör. Aber ab und an macht es mir auch Spaß, selbst Hand an sein Fell zu legen. Bin mittlerweile schon halbwegs zufrieden mit den Ergebnissen. Schermaschine mit verschiedenen Scherköpfen, Bürsten usw. alles vorhanden. Nur Schere hab ich noch keine gute. Ich hab eine ganz kleine , vorne abgerundete aus dem Zoogeschäft, für Augen und zwischen den Ballen. Dazu noch eine im Internet bestellt, die zwar recht gut und scharf schneidet aber leider immer nach ein paar Scherenhüben in meiner Hand auseinanderfällt oder sich verklemmt. Da löst sich die Schraube die die Schere zusammenhalten soll

Jetzt würde ich gerne ein oder zwei ordentliche Scheren Kaufen, gerade und/oder gebogen, für die längeren Partien wie Krone, Beine, Übergänge.Eventuell bei EHASO. Oder hat jemand einen Tipp wo man so etwas in Österreich bekommt ?
Ich frage mich vor allem, welche Scherengröße- oder besser -Länge da für einen Kleinpudel ideal ist. Was habt ihr denn für Scheren für eure KPüs?
lg
Romana