Sicherung im Auto

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Sicherung im Auto

Beitrag von pudelig »

Vielleicht nicht der richtige Platz hier unter "Pflege" ? :roll:

Ich schaue gerade nach Transportboxen für das Auto. Ich sehe gar keine Befestigung für diese Teile - stehen die denn nur lose im Kofferraum?

Was benutzt ihr denn so im Auto?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Sicherung im Auto

Beitrag von Tamara »

Ich hab eine Box im Kofferraum. Diese ist aber nicht zusätzlich gesichert, da sie haarscharf reinpasst und somit kein Spielraum für verrutschen etc. gegeben ist.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Sicherung im Auto

Beitrag von Samsi »

Im Moment fahren unsere Beiden wieder angeschnallt auf der Rückbank mit. Davor fuhren sie im Kofferraum mit, der durch ein Gitter auf der Rückbank abgetrennt ist.

Was für Transportboxen meinst du denn - Plastikboxen oder stabilere Metallboxen?
Bei den Metallboxen kenne ich es so, dass die überwiegend ziemlich passgenau gekauft werden, sodass die ohnehin nicht rutschen können. Wir hatten für das vorherige Auto auch eine Metall-/Holzbox und die hatte auch so kein Spiel.
Die Plastikboxen finde ich persönlich generell nicht so toll, da die bei einem Unfall meist nicht viel aushalten. Ich meine aber, bei manchen schon eine Möglichkeit zur Sicherung gesehen zu haben, Standard ist das aber wohl nicht. Für den Transport der Katze (bei Katzen gibt es kaum sinnvolle Alternativen zur Platikbox) haben wir die Box quer auf den Rücksitz gestellt und versucht, die Box mit dem Anschnallgurt zu sichern, besonders stabil erscheint mir die Lösung aber nicht.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9936
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Sicherung im Auto

Beitrag von Bupja »

Tamara hat geschrieben:Ich hab eine Box im Kofferraum. Diese ist aber nicht zusätzlich gesichert, da sie haarscharf reinpasst und somit kein Spielraum für verrutschen etc. gegeben ist.


Bei uns ist es ebenso. Unsere Box ist aus Alu.

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Sicherung im Auto

Beitrag von pudelig »

Ich meinte die stabilen.
Ich dachte, die wären irgendwie befestigt, konnte aber nichts darüber finden. Nun dann ist das also ohne.
Vielen Dank!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: Sicherung im Auto

Beitrag von plüsch »

Ich bekomme nächste Woche für meine beiden eine pet-care Box. Da werden die Anzurrgurte mitgeliefert.
Bei mir wird die Box auf der Rückbank stehen - eingeklemmt zwischen Vorder- und Rücksitz und zusätzlich mit den Gurten festgezurrt.
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“