Kämmhilfe

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von lacrima »

Hallo,

auch bei uns geht das K9 Spray zur Neige und da wir zunehmend unzufriedener sind mit der Kämmbarkeit, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Die verschiedenen Tipps habe ich schon gegoogelt, bin mir aber unsicher welches Produkt es werden soll, weil es nur als Spray in trockenem Fell angewendet werden wird. Die Hündin meiner Oma wird immer beim Groomer gewaschen und zuhause 'nur' gebürstet.

Welches Produkt ist im Moment euer Favorit? Seid ihr immer noch zufrieden mit Nature's Specialities?

Vielen Dank im Voraus!!

lacrima mit Gerwi und Kylie

Svanhvit
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Svanhvit »

Ich schwanke noch zwischen Dogmoments, Spezial One und dem von Dir genannten und bin mir unsicher - nehme ich erst mal nur Welpenschaum, oder fange ich gleich mit einem guten Spezialprodukt an wenn dann auch später die Haare länger gewachsen sind. Gehört/gelesen habe ich von SO das Spezial Pink soll gut sein als Kämmhilfe - wie eigentlich alle Sachen von dort. Ich verfolge die Zufriedenheits Postings. Es ist halt teuer, aber wenn es sich lohnen würde und dem Hund dadurch beim Pflegen und Kämmen hilft wäre es mir noch egal...
Vielleicht hat die/ der Eine oder Andere Erfahrungen und kann mehr dazu sagen, was gut wäre...

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Pudelpower »

Hatte ganz vergessen, dass ich Super Keeper von Special One habe. Durch den Thread habe ich mich wieder daran erinnert und es beim Bürsten vor einigen Tagen genutzt. Habe es nicht erwärmt (dann ist der Sprühnebel feiner, aber es geht auch so). Bei den Längen (Puschel an den Beinen, Krone und Schwanz) habe ich etwas in die Hände gesprüht und dann in die Wolle geknetet. Beim Bürsten/kämmen verteilt man es ja auch noch. Es erleichtert das Kämmen auf jeden Fall, auch noch Tage später .
Allerdings hatte Raven keine richtigen dicken Filzstellen. Nur Verknotungen. So richtig verfilzte Stellen hatte er nur mal zwei kleine im Winter. Da waren an den Hinterbeinen innen die Haare lang und es hatten sich kleine Aststückchen darin festgesetzt. Da die Wolle dort sowieso gekürzt wurde, hab ich sie einfach raus geschnitten.
Bild

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Rumo »

Ich benutze seit längerer Zeit für Show und Alltag größtenteils die Produkte von Yuup.

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von lacrima »

Danke für eure Erfahrungen :)

Ich schaue mir gerade die Produkte von Yuup an und wenn ich mich entschieden habe, werde ich auf jeden Fall berichten :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“