Augenschlonz

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Augenschlonz

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hallo Ihr Lieben,

mich würde es interessieren, wie ihr es schafft, dass eure (vorallem hellen) Pü´s keine Spuren vom Augenschlonz unter den Augen haben?
Ich säubere die Augengegend von Beni morgens uns abends und trotzdem krustet es zum Teil oder wird eben schmierig. Er sieht dann recht schnell ungepflegt aus :oops:
Wenn ich sehe, dass seine Augen wieder tränen, mache ich es auch tagsüber weg..aber ich hab das Gefühl als bringe es überhaupt nichts.

Habt ihr vllt einen Tipp?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Augenschlonz

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Also meine beiden sind ja auch sehr hell, der Zwergpudel hat es fast garnicht und der Toy dafür umso mehr. Eine Tierärztin hat uns mal lauwarmen schwarzen Tee zum auswaschen empfohlen, ich hatte aber eher das Gefühl das das schlechter anstatt besser wird. Aktuell nehmen wir zwei bis dreimal täglich warmes Wasser und irgentwie wird es aktuell weniger wie ich finde. Und ich achte darauf das das Fell an den Stellen relativ kurz ist. Vielleicht war das nur eine schlechte Phase wetterbedingt etc. . Sonst habe ich auch noch nicht viele Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Augenschlonz

Beitrag von Phoebe »

du kannst es homöopathisch mit Euphrasia probieren. Ich habe die Globuli immer da und gebe sie Sóley meist im Frühjahr. Da hat sie auch immer eine kurze Zeit tränende Augen. ich vermute das sie ein wenig allergisch auf eine bestimmte Polle reagiert. Mit den Globuli ist es dann meist nach 2-3 Tagen wieder weg.
Bild

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Augenschlonz

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Danke! Muss gleich eh zur Apotheke :) falls es dann doch mal wieder schlechter wird hab ich dann alles da
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Augenschlonz

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Yippieh endlich Antworten :) Das mit den Globuli werde ich auch mal versuchen :)
Die haare unter den Augen halte ich schon recht kurz und sauber mache ich es eben auch schon ziemlich oft :)
Vllt hilft mir ja das :)
DANKE :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“