Scherkopföl zum Blade Ice Spray??Und mehr Fragen...

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
sabrina
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mär 06, 2010 3:50 pm
Wohnort: Siegen, Grosspudel Wolle geb. 03/15

Scherkopföl zum Blade Ice Spray??Und mehr Fragen...

Beitrag von sabrina »

Hallo!
Nun ist es nicht mehr lang bis unser Wolle einzieht,deshalb brennen bei mir noch ein paar Fragen. :roll:
So einiges hab ich ja schon gekauft:Schermaschine,9,5mm Scherkopf,Leinen,Halsband,Näpfe,Körbchen und und und :lol:
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!
Braucht man zu dem Ice Blade Spray noch zusätzlich ein Scherkopföl oder reicht das eine aus???
Dann wollte ich wissen,ob ich die Doggyman schon bei dem Kleinen benutzen kann oder ist die vielleicht bei dem Welpenfell für ihn unangenehm?
Vielleicht am Anfang ne andere Bürste? :n010:
Ach so,dann hab ich bemerkt,dass auf dem Scherkopf bzw. der Verpackung "Skip Tooth" draufsteht.Ist das jetzt der Falsche?Hätte ich den "F" nehmen sollen??? :n010:
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe! :)
LG Sabrina mit Wolle

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Scherkopföl zum Blade Ice Spray??Und mehr Fragen...

Beitrag von pauline »

Ich öle den Scherkopf vor dem Scheren mit Öl. Hattest du keins bei der Maschine dabei.
? Während des Scherens benutze ich dann das Ice Spray. Ob das auch alleine reicht, weiß ich nicht.

Die Doggyman kannst du problemlos von Anfang an nutzen. Habe ich bei beiden auch so gemacht.

Heißt skip tooth nicht einfach nur, dass der Scherkopf wechselbar ist und einschnappt? :n010:
LG Petra

Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Scherkopföl zum Blade Ice Spray??Und mehr Fragen...

Beitrag von hummel »

Ich mache es genauso, wie Petra und habe auch von Anfang an - die Doggyman benutzt :)
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Scherkopföl zum Blade Ice Spray??Und mehr Fragen...

Beitrag von Nohub »

pauline hat geschrieben:Ich öle den Scherkopf vor dem Scheren mit Öl. Hattest du keins bei der Maschine dabei.
? Während des Scherens benutze ich dann das Ice Spray. Ob das auch alleine reicht, weiß ich nicht.
Mir wurde es gestern auf der Hundemesse am Ehaso-Stand so erklärt, daß man die Maschine auf jeden Fall vor dem Gebrauch und nach dem Gebrauch ölen soll und während des Scherens kann man dann das Spray benutzen. Ölen in der Form, daß man vorne am Scherkopf je einen Tropfen Öl rechts, links und in die Mitte gibt und dann die Maschine kurz einschaltet, damit sich das Ganze schön verteilt.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
sabrina
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mär 06, 2010 3:50 pm
Wohnort: Siegen, Grosspudel Wolle geb. 03/15

Re: Scherkopföl zum Blade Ice Spray??Und mehr Fragen...

Beitrag von sabrina »

Ok,dann werde ich die Doggyman ausprobieren und schauen,ob es Wolle gefällt. :streichel:
Nohub hat geschrieben: Mir wurde es gestern auf der Hundemesse am Ehaso-Stand so erklärt, daß man die Maschine auf jeden Fall vor dem Gebrauch und nach dem Gebrauch ölen soll und während des Scherens kann man dann das Spray benutzen. Ölen in der Form, daß man vorne am Scherkopf je einen Tropfen Öl rechts, links und in die Mitte gibt und dann die Maschine kurz einschaltet, damit sich das Ganze schön verteilt.
Ahhh DANKE :wink: , dann werde ich es so in Zukunft handhaben.
LG Sabrina mit Wolle

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“