Hunde baden oder nicht . . .

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Meine französische Bulldogge hat in diesem Jahr 2x die Badewanne von innen gesehen.Meine Pudel gehen alle 4-5 Wochen vor dem Scheren in die Wanne.
Bevor ich sie föne sprühe ich sie mit Schweifspray für Pferde ein (Firefox o.
Equistar).So sind sie gut kämmbar u. bleiben bis zur nächsten Schur schmutzabweisend u.kuschelig weich auch wenn sie durch die Felder toben.
L.G.Tanja

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Schweifspray? Na sowas! Das muß ich probieren. Vielleicht hält sich Pablo dann ein bißchen länger bevor er wieder in die verhaßte Wanne muß :shock: Gibts das Spray im gewöhnlichen Tierhandel oder muß man da in einem Handel für Pferde nachsehen?

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Zählt doch mal zusammen, wieviele verschiedene 'Parfums' eure Hunde so bekommen bevor sie wieder auf die 'Straße dürfen'?

LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Holly hat geschrieben:Zählt doch mal zusammen, wieviele verschiedene 'Parfums' eure Hunde so bekommen bevor sie wieder auf die 'Straße dürfen'?

LG
'Parfums' :?: :?: :?: :?:

Meine nicht :?: :?:

nur das was in den Shampoos drin ist :idea:
LG Bianca

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Schweifspray ist eigentlich die gleiche Zusammensetzung wie Matex.

Ich bezeichne die notwendige Pflege meiner Hunde nicht als Parfümierung, sondern pflege sie, damit sie sich wohlfühlen.
Auch meine Hunde werden zur besseren Kämmbarkeit nach dem Baden, vor dem fönen mit Matex besprüht. Das Föhnen braucht die halbe Zeit und sie sind dadurch viel länger problemlos kämmbar.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Andrea,

kannst Du mir die Inhaltsstoffe (Zusammensetzung ) von Matex schicken ?? Ich möchte das mal mit dem Perrylux vergleichen! Mir wurde gesagt, Perrylux sei in etwa so wie das Mähnenspray ! ? :roll:

Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Karina

Beitrag von Karina »

Hallo Ihr,

hilft das Einsprühen mit Schweif/Mähnenspray eigentlich nicht gegen das Ankleben von Schneeklumpen?

Danke, Karin

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

@Karina

Leider hatte das im letzten Schneewinter keinen Einfluß (verwende Perrylux) auf das "Schneeklumpen". Habe mit einer groberen Bürste gegen den Strich gebürstet (die Beine und Ballen) und wenn es ganz schlimm war mit lauwarmem Wasser abgebraust.
Gegen Zecken hat `s bei Alisha geholfen, sie hatte "nur 3 Stück" die ganze Saison, da war ich schuld, denn ich habe den Hund von "unten" nicht eingesprüht ! :wink:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“