Vor dem Friseurbesuch baden?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Christiane138 »

Danke fürs noch mal verlinken :D .
Was für ein Unterschied :shock: . Das ist ja wirklich unglaublich...

Toll, das Hundebegegnungen jetzt besser geworden sind :D . Mag daran liegen, das sie besser sieht.
Aber vielleicht kommuniziert sie dem Gegenüber auch deutlicher durch die neue Frisur und hat dadurch weniger Stress...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Jette »

Wau, ein ganz anderer Hund!!! :shock:
Tolle Arbeit deiner Friseurin! :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

kurai
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 26, 2015 5:55 pm

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von kurai »

Christiane138 hat geschrieben:Toll, das Hundebegegnungen jetzt besser geworden sind :D . Mag daran liegen, das sie besser sieht.
Aber vielleicht kommuniziert sie dem Gegenüber auch deutlicher durch die neue Frisur und hat dadurch weniger Stress...
Hundebegegnung heißt in dem Sinne "in einer Entfernung von mehreren Metern aneinander vorbeigehen", ihre Strategie wenn Hunde ihr zu nah kommen ist immernoch "schreien und flüchten" :roll:. Aber die Distanz in der sie so reagiert ist viel kleiner geworden.

Gestern waren wir Nachmittags im Stadtforst und hinter uns ging eine Gruppe mit einem Dalmatiner, sie hat sich einige Male umgeschaut und da ich ihr die "Feind im Nacken"-Situation ersparen wollte, haben wir denen bei nächster Gelegenheit Platz gemacht und sie vorbeigelassen. Da ist der Hund in einer Distanz von etwa 6m vorbeigegangen OHNE dass sie gejault oder geknurrt hätte und sie konnte sogar durchgängig Leckerchen nehmen (das ist bei ihr häufig nicht möglich, sie verkrampft bei Stress enorm).

Später als ich die Hunde wieder ins Auto packen wollte (was bei ihr meist noch etwas länger dauert - ab und an springt sie gleich in die Box, häufig müssen wir uns aber mit dem Bodentarget noch an das Auto annähern) kam der Dalmatiner auch wieder von hinten an und deren Auto stand blöderweise direkt neben uns, da hatten die Hunde so 3m Distanz, da fing sie dann an zu jammern, erstarrte wieder und knurrte zuletzt auch.

Also es ist noch nicht alles prima, aber es wird!
LG

Jessica mit Nikita und Mela

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aber das wird alles noch, du hilfst ihr ja.
Bei Bolle sind wir nach wie vor dabei (wenn auch aus ganz anderen Gründen) und die Fortschritte sind so klein (aber da!)!
Da hört sich das bei euch schon super an, in der kurzen Zeit. :klatsch:

Und es ist immer wieder beeindruckend, was für ein schöner Hund sich unter solch einer Matte verstecken kann... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

kurai
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 26, 2015 5:55 pm

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von kurai »

Ja, es wird :-) ich habe das Spiel mit Nikita ja auch durch und weiß daher wie langwierig es manchmal sein kann - aber es ist immer schön wenn wir Fortschritte machen.

Wir hatten vor 2 Wochen eine Trainerin da die uns auch nach wie vor zur Verfügung steht wenn wir irgendwo nicht weiterkommen. Ich soll ihr eigentlich zwischendurch Videos schicken vom Begegnungstraining, aber 2 Hunde an der Leine, belohnen und gleichzeitig filmen schaffe ich dann meist doch nicht. Die Woche treffe ich mich daher mit einer Bekannten (und ihren 3 Hunden, allerdings ggf. nicht alle und wenn dann nacheinander) separat zum üben :wink:
LG

Jessica mit Nikita und Mela

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Doro »

Was für eine Verwandlung :klatsch:
Hoffentlich bekommst du den Hund auch irgendwann endgültig.
Du gibst dir so viel Mühe mit ihr.
Viele Grüße
Doro

kurai
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 26, 2015 5:55 pm

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von kurai »

Daran, dass ich sie bekomme zweifle ich momentan gar nicht mehr. Die Besitzerin freut sich im Moment richtig für die Maus wenn ich sie mal für einen ganzen Tag mitnehme, weil sie dadurch eben so eine tolle und sanfte Eingewöhnung bei uns hat.

Sonntag ist sie wieder bei uns, da sie mit der Läufigkeit jetzt durch ist, könnten wir uns ja auf einen Spaziergang treffen Doro? Müssen wir nur langsam angehen bei der Maus, bei größeren Hunden braucht sie etwas um warm zu werden. Ich ruf dich heute abend mal an falls es passt?
LG

Jessica mit Nikita und Mela

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Phoebe »

kurai hat geschrieben:Daran, dass ich sie bekomme zweifle ich momentan gar nicht mehr. Die Besitzerin freut sich im Moment richtig für die Maus wenn ich sie mal für einen ganzen Tag mitnehme, weil sie dadurch eben so eine tolle und sanfte Eingewöhnung bei uns hat.

Sie ist wunderschön und ich hoffe sehr, dass sie nie wieder wie auf dem Vorherbild aussehen muss :streichel:

Hoffentlich klappt es und du kannst sie ganz zu dir nehmen. Ich wünsche es dir und der Maus ganz sehr!!!!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Iska »

ja, das wünsche ich Euch auch sehr.... :streichel: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vor dem Friseurbesuch baden?

Beitrag von Doro »

kurai hat geschrieben: Sonntag ist sie wieder bei uns, da sie mit der Läufigkeit jetzt durch ist, könnten wir uns ja auf einen Spaziergang treffen Doro? Müssen wir nur langsam angehen bei der Maus, bei größeren Hunden braucht sie etwas um warm zu werden. Ich ruf dich heute abend mal an falls es passt?
Fein :D
Melde dich einfach.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“