heiße Scherköpfe

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Bergischer Pudel
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 28, 2014 1:20 pm
Wohnort: Overath / GP Elsa (*06.05.2014)

heiße Scherköpfe

Beitrag von Bergischer Pudel »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die "Selbstscherer" unter Euch.

Ich habe die Moser MAX45 und obwohl die Scherköpfe (Oster 9,5mm) sauber und gut geölt sind, sind die nach spätestens 10 Minuten so heiß, dass ich damit nicht mehr weiter machen kann! :?
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich den gleichen Scherkopf nochmal geholt habe und dann immer wechsle, aber eigentlich kann das doch nicht sein, dass man mit einem Scherkopf max. 10 Minuten scheren kann, oder?

Bitte erzählt doch mal, wie lange ihr dran bleiben könnt... (bitte auch mit Angabe der Maschine/des Scherkopfs)
Liebe Grüße von Nina und Elsa

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: heiße Scherköpfe

Beitrag von Falbala »

Musst hiermit immer wieder kühlen, dann kannst du lange scheren:

http://www.ehaso.de/webshop/wahlmoserer ... 4in1-spray
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Elvira B.

Re: heiße Scherköpfe

Beitrag von Elvira B. »

Bei der Moser mußte ich auch immer kühlen, dafür gibts ja ein Kühlspray, seit die Moser ihren Geist aufgegeben hat, hab ich ja ne Oster, die läuft noch schneller und wird aber weniger heiß :wink:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: heiße Scherköpfe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Habe auch die Moser, kühle mit dem o.a. Spray und wechsle den Scherkopf so wie du (allerdings auf eine andere Länge, die ich an ner anderen Stelle brauche).
Werde mal darauf achten, wenn ich mit der Andis 2 Speed bei Luca schere, ob es da besser ist.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bergischer Pudel
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 28, 2014 1:20 pm
Wohnort: Overath / GP Elsa (*06.05.2014)

Re: heiße Scherköpfe

Beitrag von Bergischer Pudel »

Ach okay, dann scheint das ja doch eher normal zu sein... :roll:
Ich hatte mich nur gewundert, da wir einmal beim Hundefriseur waren und die Maschine dort ne gefühlte Ewigkeit gelaufen ist... (offensichtlich ohne heiß zu werden! Elsa hat sich jedenfalls nicht beschwert.) Aber klar, dass sind natürlich auch s..teure Profigeräte, die für den Dauereinsatz gemacht sind...

Das Kühlspray werd ich mir mal zulegen, wobei es jetzt auch mit dem Kopf-Tausch ganz gut klappt...

Danke Euch!
Liebe Grüße von Nina und Elsa

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: heiße Scherköpfe

Beitrag von Moni »

Die Oster wird auch heiß, aber ich habe von Profis gehört die dann eben auch wechseln oder kühlen. Bei uns auch kein Problem :wink: . Entweder kurz kühlen oder nochmal zwischenkämmen, solange ne andere Partie mit einer anderen Scherkopflänge machen,...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: heiße Scherköpfe

Beitrag von Elvira B. »

Die Power Max kaum :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“