Wintermantel für den Zwerg

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Elja

Wintermantel für den Zwerg

Beitrag von Elja »

Hallo,
ich hab mir grad einen Wintermantel für meinen Louis bestellt weil ich denke das es ihm im Winter im Wald und Flur einfach zu kalt wird.Wir waren letztens auch Abend auf einem Acker da hat er schon gezittert.Was meint ihr dazu ?Es gibt ja grade bei den kleinen Rasen oft Probleme mit Nierenbeckenentzündungen.

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Also wenn ich merke das meine süsse frieren würde,würd ich ihr auch ein mäntelchen kaufen.Aber wir lassen sie jetzt einfach nicht mehr scheren,dann friert sie auch nicht.War letztes jahr auch so,hat super geklappt.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Also ich lasse Darlenchens Fell auch im Winter etwas länger, dann friert sie nicht. Sie ist eh ein echter Wirbelwind, sobald sie draußen ist und ist immer in Bewegung *ggg*
Ich werde sie in der vorletzten Novemberwoche nochmal scheren lassen, aber es wird halt nur ein Winterschnitt - also nicht so kurz wie den Rest des jahres ;) Ich hab es letztes Jahr auch so gemacht :)
Wenn meine Kleine allerdings frieren würde, wäre ich auch für ein Mäntelchen. Sie soll sich ja schließlich wohl fühlen und nicht rumfrösteln ;)

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Pablo hat ein sehr weiches silbernes Fell, nicht so eine dicke Wolle, wie manche Pudel. Er friert im Schnee sehr stark, weil er sofort auf die Haut naß wird. Außerdem ist er mit seinen 30cm nicht gerade ein Riese und hat wenig Fett am Körper. Wenns richtig kalt wird oder Schnee auf dem Boden liegt, ziehe ich ihm was Warmes an, sonst zittert er und friert elendig. [/img]

Annettchen

Mäntelchen

Beitrag von Annettchen »

Moin allerseits!
Meine kleine Lina trägt seit Jahren, wenn die ersten Fröste kommen, ein chices Mäntelchen.
Sie hat sich von Anfang an wohl damit gefühlt und ich auch! Die Möglichkeit, daß so kleine Hunde eine Nierenbeckenentzündung bekommen ist doch ziemlich groß.

LG
Annettchen
Bild

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

@Anettchen

Also mal ehrlich, dein Pudel mit Pudelmütze ist ja nun wirklich der absolute Modehit!

LG Tina :D

wildcherry75

:lol: ... Das Foto ist ja der Knaller!

ich hab auch noch ein paar Winterfotos, allerdings hatte meine Mom nur Langeweile und hat ihr dann eine Winterkluft gestrickt ;) mal sehen, vielleicht findet es zu Karneval noch eine Verwendung (zumindest die Mütze *ggg*)

Bild

Bild Bild

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo Elja!
Wir haben unsere Luna letzten Winter bekommen. Sie hat immer noch ihr Babyfell. Weil ihr es ihr immer so kalt war hab ich auch einen Pullover gestrickt, einen Mantel in ihrer Größe hab ich nicht gefunden.Dannach machte ihr das Gassigehen wieder Spaß.
Gruß
Michaela

Elja

Beitrag von Elja »

Vielen Dank für eure antworten also Louis ist ja auch erst 7 Monaten und komischer Weise (hab aber gehört ist normal bei apricot) ist sein Fell auch vieel dünner als bei z.b schwarzen pudeln.Und er ist auch sehr sehr dünn hat jetzt jedoch schon eine schöne größe von ca.34 cm.Zunehmen tut er trotzdem nicht.Bekommt jetzt 4 Malzeiten am Tag (hat der Tierarzt empfohlen) .Die Tage müßte der Mantel kommen bin mal gespannt ob er paßt und ihm gefällt.Achso wollt ich ja noch loswerden bevor ich es vergesse die Fotos von euren Pudelchens sidn ja sooo was von toll.Freu mich schon immer wenn ich online gehe und nach Fotos gucken kann.GANZ HERLICH!

wildcherry75

Hallo Elja,

Darlene hat in der Tat ziemlich dichtes Fell, die Hundefrisörin staunt jedesmal wieder aufs neue, wieviel Fell von einem kleinen Hund abkommt *ggg*

Das Mäntelchen gefällt Louis bestimmt, und ich freu mich jetzt schon auf erste Mäntelchen - Fotos :)

Elja

Beitrag von Elja »

Foto gibts leider noch nicht kommt aber noch.War ebend zu dunkel um Fotos zu machen :-) Also er fühlt sich so zusagen Pudel Wohl Nullprobleme weder beim anziehen noch beim rumrennen.Die kleine Kaputze ist zum abknöpfen macht sich echt alles richtig Klasse und hält echt schön war.Als ich den Mantel abgemacht habe, hat man am Körper genau gemerkt wo er was an hatte und wo nicht.Echt super und mein Freund war auch voll begeistert.ich wil morgen noch zu Koko von Knebel in Berlin gucken die soll auch so tolle Hunde Fasion haben.Ein ersatz Mantel brauch er schon noch.

wildcherry75

Super!!! :) Dann können die kühlen Tage ja kommen (obwohl sie von mir aus ruhig in der Versenkung bleiben könnten :lol:) Wo hast du das Mäntelchen denn bestellt und was hat er gekostet?

Elja

Beitrag von Elja »

Also ich war im Kaufrausch :oops: den Mantel der ging vom Preis ist von ebay und hat 18 euro (ohne Versand ) gekostet.Ganz niedlich und echt sieht besser aus als 20Euro.Dann war ich heut noch bei Koko von Knebel und hab nen Pulover Swetter mit Kaputze udn die Beine vorn auch dran sind gekauft für *ähmmm ohh gott* schrecklich*50Euro.

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Malganzdummfrag: Wozu braucht Hund eine Kapuze? :)
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Elja

Beitrag von Elja »

tja das frag ich mich auch.Aber ist echt angenehm für ihn im nacken und hält da auch warm also aufziehen tuh ich ihm die nicht...bin jetzt auch pleite aber egal.Sieht voll schön aus.Nur ein problem gibts da ich louis nicht mit hatte ist das ding viel zu groß.Werd ich am Dienstag mal zum schneidern brinen müßen...oh man...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“