Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von MelanieR »

Hab eben in Fotos rumgesucht und zeig dir einfach welche, auf denen Neles Körbchen drauf sind. Die Bilder sind aber nicht extra wegen der Körbchen gemacht, von daher sieht man teilweise nicht soo viel davon :oops: Ich kann bei Bedarf aber gerne welche machen.

Im Arbeitszimmer hat Nele ein Körbchen aus Wellnessfleece, das ich auf der Cacib in Neumünster gekauft habe
Bild

Im Wohnzimmer hat sie ein Kissen von Padsforall.de , das sie sehr liebt. Weil sie gerne in Höhlen liegt, habe ich das in so ein Wigwam aus Filz gelegt. Kann man hinten ein bisschen erkennen
Bild
wobei sie meistens auf dem Sofa liegt...

Im Schlafzimmer hat sie eine Kudde mit einer Kunstfelldecke drin
Bild

Wird aber selten genutzt, meistens liegt sie im Bett :wink:
Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von Pinch »

Platon: Sofaplatz, weiße Schutzdecke, Cloud7 Decke, Cloud7 Decke in der Küche, zur Nacht: Hundebett Cloud7 neben dem Bett. Gisela Maelson Kennel mit Schaffell und Ikea Zoo, am Tag Cloud7 Decke. Gisela darf nicht auf das Sofa, das darf nur Plati :willk:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von Elli »

Hier gibt es zwei Sabro Kudden. Jeweils eine im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Mein Bienchen liegt im Schlafzimmer NICHT in der Kudde :wink: und im Wohnzimmer auch nicht. Ich glaube sie sieht sie als Deko Möbel :lol:
Bild
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von rakanel »

Danke für das rauskramen der tollen Fotos! Kudde mit Kunstfelldecke find ich schonmal sehr gut :D
Bei Cloud 7 schaue ich auch immer gerne vorbei. So tolle Sachen, aber der Preis ist für mich als arme Studentin doch zu happig :(

Dadurch, dass die letzen Plätze irgendwann angefangen haben zu müffeln und dieser Geruch auch nicht mehr entfernbar war, wird das nächste Bett nun höchstwahrscheinlich eins aus Kunstleder werden - natürlich mit ner dicken, flauschigen Decke für's Pudeltier ausgelegt :wink:
Diese Jokkmokk Liegen von Sabro find ich auch toll, vielleicht gibt's da demnächst ja mal ein Angebot...

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von Elli »

Die Sabro Kudden stehen hier auch. Sind einfach sauber zu halten und die Kuscheldecken sind ja dann waschbar. Ich denke wenn ich auch drin sitzen würde, würde Abby sie auch nutzen :lol:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hat einmal Marke Eigenbau, zweimal das Dreambay (bei Peter und auf der Arbeit) und dann habe ich noch so ein tolles orthopädisches über Ebay Kleinanzeigen erstanden - hätte ich mir so nicht leisten können.
Auf allen liegen "schwedische" Fleecedecken.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von caramia »

Nach vielen Fehlkäufen bin ich bei der Sabro Kudde hängen geblieben und damit sehr zufrieden . Mit Fleecedecke und Kissen lieben meine Hunde ihre Kudden . Haltbarkeit ist top und selbst wenn nach Jahren entdeckte ich einen Riss und brauchte nur einen neuen Bezug kaufen .
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von Pudelpower »

Anfang Dezember letzten Jahres habe ich eine Komfort Kudde von Sabro bestellt und bin davon total überzeugt. Sie ist sehr leicht, lässt sich beim saubermachen also schnell hochheben/an einen anderen Platz stellen. Auch die Kudde selbst lässt sich super reinigen. Keine Wülste oder Matten, unter denen Krümel etc. liegen können. Last but not least: Raven fühlt sich darin auch sehr wohl :D !
Als ich sie kaufte gab es 20% Nachlass auf die Kudden. Wenn du dort bestellen willst und nicht sofort etwas brauchst, kannst du schauen, ob es mal wieder ein Angebot gibt.
Bild

Davor hatte er eine Dreambay. Die steht jetzt im Schlafzimmer, doch da bevorzugt er mein Bett :wink: .
Bild

Ansonsten liegt er auch auf dem Sofa, einem großen Polsterhocker oder auf dem Holzboden.
Bild

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Beitrag von Monaaa »

Ich habe mich bevor Eddie bei uns eingezogen ist lange über ein vernünftiges Bett informiert und auch relativ viel Geld ausgegeben, für mein Empfinden jedenfalls. Matratze mit Memory-Effekt und was weiß ich... Ende vom Lied: Eddie liegt zu 99% einfach mitten auf dem Laminat platt irgendwo rum. In sein Bett geht er nur morgens wenn ich um 5 Uhr mit ihm draußen war, er so richtig verschlafen ist und sich dann wieder hinlegt.

Tja, manches kann man nicht planen :mrgreen:
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“