Scherköpfe für Moser 1245

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Elvira B.

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Elvira B. »

Ja, die geht recht laut, wenn der Scherkopf nicht sitzt, wackelt er :wink:

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Valerie »

Okay vielen Danke für deine Antwort. Gut bei dem Preis muss man eben irgendwo Abstriche machen. Dann haben wir jz eine Woche Zeit um zu üben, dass die Maschine keine kleinen Pudeljungs frisst :lol:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Elvira B.

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab mir bei Zooplus die Oster-Powermax geholt, die is ganz leise und auch billiger :wink:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Andy »

Valerie hat geschrieben:So nun hab ich endlich die Moser :D sagt ist das normal das die so laut ist? Im Gegensatz zur Pet Clipper is das schon ein deutlicher Unterschied, Legolas findet das nicht so lustig x) Kann es sein das ich vl sein, dass der Scherkopf nicht ganz drinnen ist oder so? Ansonsten machen wir jz wieder Training ;)
Die Schermaschine hat ja solch eine kleine Lasche/Zunge in der Mitte und da drüber schiebst du den Scherkopf. Schau beim Scherkopf, dass die Aussparung für diese Lasche genau in der Mitte sitzt, sonst kann der Scherkopf auf der Maschine nicht richtig einrasten. Du kannst die Aussparung in die Mitte schieben, indem du das Scherblatt entsprechend etwas seitlich schiebst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Valerie »

Also die Moser Scherköpfe gehn jz gut drauf. Jetzt hab ich aber noch einen anderen gekauft und in der Beschreibung stand, dass die auf die Moser passen. Wenn ich den jetzt so aufsetze wie es in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist, rastet der nicht richtig ein, egal was ich mache. Ich kann ihn nach oben einfach wieder runter schieben :/ kann man da wirklich etwas falsch machen oder passt der einfach doch nicht?

Hab hier jetzt einen gebadeten Hund sitzen, aber irgendwie wird das wohl heute doch nix mit dem Scheren -.-
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Andy »

Warum nimmst du dann nicht erst einmal den Scherkopf von Moser? dann kannst du ihn doch gleich scheren....oder verstehe ich grade dein Problem nicht? :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Valerie »

Also ich hab von Moser einen 1mm und 3mm Scherkopf gekauft. Und da gabs keinen 13mm, also hab ich einen Optimum gekauft, wo dabei stand das der passt. Nun schneidet der 1mm von Moser aber irgendwie auch nicht :( bin total verzweifelt. Hab jetzt nur mit meiner alten Pet Clipper das Gesicht und den Popo ausgeschoren :/

Ich werd mal morgen da anrufen oder hinschreiben.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Andy »

Hast du den Moserscherkopf vor Gebrauch gesäubert und etwas geölt? Wenn er gar nicht schert ist er stumpf oder nicht richtig eingerastet. Kann das das Problem sein?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Valerie »

Also ich hab ihn geölt und noch mal rein und raus gegeben, es hat sich angefühlt als wäre er richtig eingerastet und das Geräusch klang auch danach (anfangs, hatte er gescheppert weil er nicht ganz drinnen war, das hab ich dann aber beheben können). Aber der ist ja wirklich komplett neu, der darf doch nicht stumpf sein :S
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Elvira B.

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Elvira B. »

Theoretisch nich, aber man weiß ja nue :roll: ich hatte mal 3 Scherköpfe zum Schleifen, 2 waren wie neu, einer ging noch schlechter als vorher :roll:

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Valerie »

So also der Moser Scherkopf geht doch, irgendwie war der nicht richtig eingerastet und ist deswegen nicht ordentlich gelaufen, muss ich mich jedes Mal ein bisschen spielen und kontrollieren ob er wirklich richtig sitzt. Nun ist mir beim Optimum aufgefallen, dass der ein Stückchen länger ist und deswegen nicht richtig einrasten kann :x Da stand dabei für Oster-System und eben auch das er für Moser usw. passt. Ich überlege jetzt ob ich noch die gleiche Länge von Oster bestellen soll und schauen ob der passt. Von Moser gibt es diese Länge irgendwie gar nicht.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Scherköpfe für Moser 1245

Beitrag von Bupja »

Ich hab für mein eMoser 1245 u.a. Scherköpfe von Wahl.

Ich hab am Anfang auch so meine Problemchen mit dem Kopftausch gehabt....


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“