Verfroren

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
MmePatate
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 28, 2014 6:13 am

Verfroren

Beitrag von MmePatate »

Hallo Leute,
wie verfroren sind Eure Pudel?
Ich hab bei Dusty so das Gefühl, dass er beim Spaziergang, also in Bewegung ruhig auch nass sein darf, jedoch Zuhause muss er gleich mindestens abgetrocknet zugedeckt werden, sonst zittert er ganz unglaublich, er hatte auch gleich in seiner 2. Woche bei uns, Ende August, wo es richtig schön geregnet hat, eine dicke Erkältung mit Husten. Da hat er gleich den Tierarzt kennengelernt... Nun ist er 4 einhalb Monate alt und hat ein ganz weiches dünnes Welpenfell
Das kenn ich so von meinem mit ehemaligen Hund, einem Labrador-mix gar nicht.
Meint ihr der Kleene braucht einen Mantel, nun wo es kalt wird? Wie ist das bei Euren im Winter?
Heute und gestern hat er mich bei jedem Spaziergang ganz seltsam angeschaut, so als ob er sich fragt, was das nun für eine merkwürdige Kälte ist...

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Verfroren

Beitrag von JuRo »

Huhu,
im letzten Winter fror meine kleine auch.
Mantel an und gut War.
Dieses Jahr geht es bis jetzt eigentlich, nur wenn es doll regnet zieh ich ihr nun Mantel an, weil ihr der Regen unangenehm ist und sie nicht so gerne raus mag.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Verfroren

Beitrag von Falbala »

Meine Kleine friert besonders bei nasskaltem Wetter, bei Sonne und kalt friert sie nicht so.

Sie macht dann einen Rundrücken, zittert, will nicht recht gehen: höchste Zeit fürs Mäntelsche. Sie hat 3 Mäntel: 1 Regenhaut, einen Fleecemantel, einen dicken, gefütterten für kaltes Sauwetter.

Mit Welpenfell sind sie noch empfindlicher als dann mit dem richtigen Fell, aber je nach Fellbeschaffenheit, Grösse und Empfindlichkeit ist das unterschiedlich.
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Verfroren

Beitrag von michasam »



Schau doch mal hier vlt findest du in über 50 Beiträge das richtige für dich bzw den Hund.

http://www.pudelforum.de/search.php?key ... undemantel
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Verfroren

Beitrag von michasam »

L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“