Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Beitrag von Jette »

Echt?
Da muss ich nochmal schauen! :)

Du bist von davon begeistert oder?
Lässt sich Fani damit gut bürsten/entfitzen?
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Beitrag von Iska »

ja, ich finde sie filzt weniger und ist etwas *dreckabweisender*......;)
es *pappt* allerdings die Krone etwas zusammen..... daher lasse ich die aus beim auftragen... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Beitrag von Nohub »

Vielen Dank für eure Tipps.
Hab schon einiges gelernt und bin total gespannt, wie es bei uns abläuft.
Irgendwie hab ich nun dauernd im Kopf, daß ein kleines nach Erdbeeren duftendes Wollknäuel bei uns durch die Wohnung hüpft. :lol: Ich glaub, das könnte mir gefallen. :D

LG Birgit
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Beitrag von Iska »

Jette hat geschrieben:Ach so. :)
Hui, wenn ich mir vorstelle, mein Jettchen läuft als wandelnde Erdbeere durch die Gegend.... :lol:

Ich finde ja die Spülung von K9 geil. Allerdings ist die ziemlich teuer. :roll:
http://www.welkas-shop.de/shop/product_ ... flege.html
die kann man ja sogar 1:40 verdünnen :shock:
Dann isses doch gar nicht so teuer....;)
Vielleicht testen wir die auch mal..... 8) mir geht's ja vor allem um den Filz...... ist Jette ohne Spülung eher *filzig*?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Beitrag von Sanne »

Ich brauche für den Goethe so ca. eine halbe Stunde alle 2-3 Wochen, allerdings ist er momentan auch recht kurz. Wenn die Beine lang sind, dauert es viel länger...
Ich sprühe ihn auch mit Entfilzungsspray ein, neben Produkten für den Hund habe ich gestern mal mein eigenes Kämmspray an ihm gestestet. Hat auch gut funktioniert ;) Ist eine Sprühkur von Alverde (dm), die mir auch bei meinen eigenen Haaren viel Zeit spart nach dem Waschen :lol: . Er hat eine eher feste und dichte Wolle.

Als er so ne moderate Modeschur hatte, habe ich für die gleiche Bürstaktion ungefähr doppelt so lang gebraucht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“