Viele Fragen - Thema Scheren

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Superpferd
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 17, 2014 8:50 am

Viele Fragen - Thema Scheren

Beitrag von Superpferd »

Hallöle ihr lieben !
Nach langen hin und her , möchte ich meinen Pudel auch selber scheren . Welche Schermaschinen hab ihr ? Ich wollte für die Machine ca. 100 Euro maximal ausgeben + Scherköpfe ! Was könnt ihr empfehlen ? Was muss man beachten und wie geht ihr vor ? Ich habe angst das ich ihn beim Gesicht scheren irgendwie an der Lippe oder sonstiges erwische :(

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Viele Fragen - Thema Scheren

Beitrag von Aurelia »

Schau mal hier: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=20&t=15253 Das ist ein recht ausführlicher Thread über verschiedene Schermaschinen.
Ich habe die Moser 1245 seit einigen Jahren und bin mit dem Scherergebnis zufrieden. Ich benutze für das Gesicht den 3mm-Scherkopf, der bei der Moser dabei war und für Körper und Beine je nach Jahreszeit und Schur das Ehaso-Aufsteckkämme-Set mit dem 0,8mm-Scherkopf und eine Schere.
Es gibt hier schon einen Thread über die Vor- und Nachteile von Scherkopf und Aufsteckkamm. Schau mal hier: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=20&t=15473
Für die Pfoten und den Hygiene-Bereich habe ich noch eine kleine Akku-Schermaschine. Ich habe diese Gerätschaften neu gekauft und dafür gut 200 € ausgegeben.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“