ab wann darf man einen Welpen baden

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von knöpfchen »

Lady 14 Wochen , sieht aus wie ein Suhleschweinchen ,, wälzt sich überall und klebt
dürfte ich sie schon Baden ?

Gruß Bärbekl

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Valerie »

Also ich wüsste nichts das dagegen spricht! Das Pudelfell reinigt sich ja nicht selbst so wie bei anderen Rassen. Ist für sie sicher angenehmer wenn nichts mehr im Fell klebt :) Nimm hald nicht soo viel Shampoo.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Andy »

Ja klar. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Resi »

klar darfst du Knöpfchen baden!

Nimm ein gutes Hundeshampoo und verdünne es. Am besten geht das in alten Spüliflaschen. Je nach Shampoo kann man bis zu 15 Teile Wasser zu 1 Teil Shampoo verdünnen. Gut ausspülen, Hund auswringen (beim Pudel nicht rubbeln) 20 Minuten im Handtuch vortrocknen lassen und dann blowern.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von knöpfchen »

so hatte zwar noch was gewartet aber Heute war sie dran .. frisch gebadet und geföhnt :
lady

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Andy »

Hach...so schön flauschig! So frisch gebadet sind sie einfach wie Pusteblumen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Iska »

süüüüüssssss :wav:

und ja... ;) *was dreckig ist (oder stinkt) muss gewaschen werden*..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Andi »

Iska hat geschrieben:...
ja... ;) *was dreckig ist (oder stinkt) muss gewaschen werden*..... :frech:
Genau das hast du mir auch geraten, als ich diese Frage ins Forum gestellt habe - und diesen Rat habe ich bis heute schon oft beherzigt!!! :lol: :lol: :lol:
Und außerdem ist es m.E. mit dem Baden wie mit so vielen anderen Dingen: was dein Pudelkind bereits in der Prägungsphase lernt, macht ihm später keinen Stress - natürlich nur, wenn es sanft an die Erfahrung herangeführt wird :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ab wann darf man einen Welpen baden

Beitrag von Iska »

hihi, ja, Andi, das fiel mir beim Lesen dieses Beitrages auch gleich wieder ein.... ;) deshalb habe ich es auch genauso wieder geschrieben.... :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“