ich hab zwar schon eeeewig nichts von mir hören lassen (bin nicht so der Forumsmensch), aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen

Und weil sie eben so toll ist, hab ich beschlossen, sie einmal auszustellen, um die Zuchtzulassung zu kriegen. In Österreich ist da nur eine Ausstellung mit Vorzüglich oder Sehr gut vorgeschrieben.
Bis ich das mach, dauert es sicher noch eine Weile, aber was mich jetzt schon beschäftigt: Phoebe hat einen Gelb- bzw. Beigestich im Fell; ist also nicht so schneeweiß wie der typische weiße Ausstellungspudel. Ich hab mich da kürzlich mal bei wem erkundigt, wieso die weißen Pudel auf Ausstellungen umso weißer sind als Phoebe, und hab mir sagen lassen, dass die Aussteller da vor der Ausstellung ein spezielles Weißshampoo verwenden.
Ich nehme an, das ist Shampoo, das das Fell bleicht? Oder wie funktioniert das? Ich verwende normalerweise K9-Shampoo und bin damit sehr zufrieden, allerdings wird das Fell damit nicht so schneeweiß. Im Alltag ist mir das auch egal, aber vor der einen Ausstellung, die wir besuchen wollen, würd ich ganz gern ein solches Weiß-Shampoo ausprobieren und schauen, ob Phoebe damit weißer wird

Danke und liebe Grüße aus Wien
Chrissi, Phoebe & Fanta