Bayschur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Bayschur

Beitrag von knöpfchen »

Hallo , habe ja seit 2 Tagen einen Baypü von 10 Wochen
der ich ja schon mit geschorenen Pfötchen . Gesicht und Rute übernommen habe
da ich ja selber schere habe ich gestern mal nur die Schermaschine drüber gehalten wegen dem Geräusch und auch mit der Normalen Schere etwas schnipp schnapp , einige Zipfelchen bearbeitet , da mit nichts Negatives passiert und vorsichtig die Häarchen aus den Ohren gezupft .. lies sie alles mit sich machen
da ich aber noch nie einen Welpen gehabt habe
meine Frage _ Ab wann könnte ich die Kleine scheren ..

Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bayschur

Beitrag von Resi »

kommt drauf an wo du Frisurentechnisch mal hin willst. Ich persönlich würde den Plüsch so lange wie möglich drauflassen, auch in Hinblick auf die Temperaturen jetzt. Der Plüsch ist nicht sehr wasserabweisend und wenn der dann auch noch kurz ist dann ist der Kleine immer ruckzuck durch bis auf die Knochen wenn es Regnet und das ist auch nicht gesund.

Ich hab Andiamo schon im Puppy angeschnitten bekommen, wurde mit 12 Wochen gemacht dann waren wir erst mit 6 Monaten wieder zum Friseur. Auch bei Farinelli hab ich mit 12 Wochen dass erste mal 3 Fusseln auf dem Po abgeschnitten und die Hinterhandwinkelung etwas gemacht. Die erste richtige Frisur gabs mit 8 Monaten.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bayschur

Beitrag von Bupja »


Ich seh das so wie Resi.
Ich hab meinen Welpen auch immer erst so mit 6-7 Monaten die erste richtige Schur verpasst. Vorher wurd nur ein bisschen in Form geschnitten.

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: Bayschur

Beitrag von knöpfchen »

Danke für die Antworten ,, werd ich auch noch warten ist ja auch noch zu klein

GRuß Bärbel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“