Shampoo-Frage

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Nico2013 »

Lt HP ist das PSH nur 1:2 verdünnbar??? Dann wär das ja extrem teuer :shock:
Oder haben die sich verschrieben?
Bild
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Nico2013 hat geschrieben:Lt HP ist das PSH nur 1:2 verdünnbar??? Dann wär das ja extrem teuer :shock:
Oder haben die sich verschrieben?

Das steht da so drauf, in der Tat,aber wie ich schon schrieb verdünne ich das Shampoo sehr viel stärker und es wäscht trotzdem noch super. Ich wasche meinen GP und meinen mittelgroßen Pudelmix etwa alle 4 Wochen damit und die 1 l Flasche ist nun seit einem knappen Jahr in Gebrauch. Ich denke bis Ende des Jahres wird sie noch halten,ehe ich neues Shampoo benötige. 16,50 € plus die leave in Kur, von der man nur wenige Tropfen braucht, finde ich im Jahr völlig ok.

PS: Hier gibt es zu allen Produkten tolle Beschreibungen und Probiergrößen : http://www.maaz-arts.com/shampoo-condit ... a-shampoo/

Da steht zwar nichts davon das man das Shampoo stärker verdünnen kann, aber das funktioniert wirklich. :wink:

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von falla »

Andy hat geschrieben:

@falla: bei schaumzeug.de
:)
ok, da hab ich ja schon richtig geschaut.
der preis ist ja annehmbar. für meine eigene "fellpflege" geb ich nicht weniger aus. und ich weiß von mir, dass ich mit billigshampoos nicht klar komme 8) .
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Soooooo, seit gestern ist das Aloe Vera Shampoo und die Biotin Maske da. Gebadet habe ich Majken jetzt noch nicht wieder, da ich das erst vor einer Woche gemacht habe...aber es kribbelt mir schon in den Fingern! ;)
Aber heute habe ich einfach schon einmal die Maske ausprobiert, da ich sie auch im trockenen Haarkleid verteilen kann. Tja und was soll ich sagen? Sie riecht sehr angenehm und Majken sieht fast wie frisch gebadet aus. Also von der Maske,die sich echt prima im Fell verteilen lässt, bin ich schon einmal sehr begeistert! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Das klingt ja schon sehr gut. :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Hier mein versprochener Bericht nach dem ersten Baden mit dem Shampoo: ich habe es wesentlich stärker als 1:2 verdünnt....ca. 1:8. Das reichte völlig aus. Das Shampoo lässt sich gut in das Fell einarbeiten, ebenso die anschließende Maske, die ja nicht ausgespült wird. Das Blowern ging schneller als üblich und das Fell war nach dem gründlichen Ausbürsten sehr angenehm weich und absolut schuppenfrei. Beim Scheren hat es sich nicht statisch aufgeladen, was das Scheren doch sehr erleichtert hat. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und schau mal wie sich die Wolle in der nächsten Zeit so anfässt... :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

:klatsch: das hört sich doch gut an

*wir* haben heute erstmals Oster-Erdbeer probiert.... ;) riecht auf jeden Fall schon mal gut.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

...aber nicht, dass du anfängst zu naschen! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

jaja, bissel *verlockend* isses schon..... :lol: :lol: :lol:

nochmal kurz zum Thema: das Fell an den Beinen lässt sich schon mal auf jeden Fall besser kämmen.... :klatsch: nun mal sehen, wie lange es *vorhält*...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Hey Andy,
wie bist du denn in der Zwischenzeit so zufrieden?

Ich habe gerade festgestellt das ich Bolero nun schon fast 8 Wochen :shock: nicht in der Wanne hatte und das bei dem mega Pelz, den er jetzt trägt. Und mit etwas Kämmspray komme ich trotzdem noch durch die Wolle. Und er ist kaum filzig, obwohl ich ziemlich selten gründlich bürste. Müffeln tut er trotzdem nicht, obwohl 8 Wochen echt lange für uns ist.

Ich glaube am We ist hier mal Pudelwaschtag angesagt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Christine, ich habe weiter oben schon darüber berichtet! ;)
Vorgestern habe ich sie das 2. Mal damit gewaschen und weiterhin sehr zufrieden mit dem Shampoo: kein kratzen oder knibbeln mehr, das Fell fühlt sich seidenweich an und behält auch lange diese Wirkung. Vielen Dank für deinen Tipp!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Liselotte »

Ich platze jetzt mal mit einer Pudelanfängerfrage rein. Ich habe Pennie in dem Jahr gerade mal 1x selber gebadet (nach Schlammschlacht) und sie geht so alle 2 Monate zum Scheren.
Jetzt in meinen Ferien mit der Hundeschule (5 HH und 2 Trainer) hat mich der Trainer auf das Scheren/Baden angesprochen (sein 1. Pudel ? - er mag sie sehr) und er fand das irre, den Hund alle 2 Monate zu baden (Fettschicht der Haut zerstören und so weiter) Hunde täte man nicht baden. Öhm. Ich hab mich halt mit der Notwendigkeit des Scherens rausgeredet, aber so richtige Argumente hatte ich nicht. Was meint ihr?

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:Christine, ich habe weiter oben schon darüber berichtet! ;)
Vorgestern habe ich sie das 2. Mal damit gewaschen und weiterhin sehr zufrieden mit dem Shampoo: kein kratzen oder knibbeln mehr, das Fell fühlt sich seidenweich an und behält auch lange diese Wirkung. Vielen Dank für deinen Tipp!
Ja,ich habe das oben gesehen. :wink: Ich meinte auch deine längerfristige Meinung dazu. Direkt nach dem Baden ist ja oft alles gut, aber die Kratzerei, ect. zeigt sich ja häufig erst nach Tagen. Freut mich das ich dir helfen konnte Andy. :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Ach so... ;)
Auch nach zwei Wochen fühlte sich die Wolle noch gut an und Majken fühlte sich auch sichtlich wohl in ihrer Haut. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andi »

Hallo Andi, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich das Aloe Vera Shampoo für Oreo auch gerne kaufen möchte. Auf welches bezieht sich denn jetzt eigentlich dein Erfahrungsbericht, auf das PSH, oder? Du hattst nämlich geschrieben, dass du auch das Wahl Tea Tree mit Aloe Vera gekauft hast ... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“