Shampoo-Frage

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Tamino »

Hallo!

Ich habe noch eine Frage zum Verdünnen, den Tipp mit der Spüliflasche habe ich schon gesehen. Aber welche Menge verdünnt ihr denn? So, dass das dann alles bei dem einen Waschgang auch aufgebraucht wird, oder schon auf Vorrat?
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Tamino hat geschrieben:Hallo!

Ich habe noch eine Frage zum Verdünnen, den Tipp mit der Spüliflasche habe ich schon gesehen. Aber welche Menge verdünnt ihr denn? So, dass das dann alles bei dem einen Waschgang auch aufgebraucht wird, oder schon auf Vorrat?
Ich nehme immer eine leere 500ml Shampoo-Flasche, fülle ca. 1,5-2cm vom Boden aus betrachtet von dem Shampoo hinein und gebe dann warmes Wasser bis die Flasche voll ist hinein. Dann gut schütteln und gut ist. Diese Menge verbrauche ich dann beim Waschen, da bleibt nichts über.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Tamino »

Ich danke Dir! Dann kann ich das am Wochenende gleich ausprobieren, hier ist nämlich auch wieder Waschtag angesagt.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Catalina »

Von der Menge her sollte man bei allen Shampoos nur so viel anmischen, wie man dann letztendlich auch verbraucht.

Dadurch, dass in unserem Leitungswasser nicht nur Kalk und Mineralien, sondern auch Baktieren und andere Verunreinigungen drin sind (z.b. auch Rost) würde sich die Mischung lediglich 1 - 2 Wochen halten und dann "Kippen". Sie schäumt dann nichtmehr und die Reinigungswirkung dürfte auch nachgelassen haben.

Also lieber neu ansetzen, als das man was wegkippen muss.
LG

Cata

pooh
Einsteiger-Nase
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 03, 2015 9:21 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von pooh »

Beim verdünnen müsst Ihr aber bedenken das es angegeben ist wieviel. verdünnt man mehr , verwässert man auch die Wirkstoffe. Und je nach Schäumer kann sich der sehr lange aufschäumen , aber die Wirkstoffe nicht.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Spyro »

Hallo ihr Lieben :)

Ich überlege gerade, ob ich für Noel das Shampoo K9 mit Aloe Vera bestellen sollte.
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Ich habe immer noch nicht das "richtige" Shampoo gefunden und wäre euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Tamino »

Hallo Bärbel,
das K9 Aloe-Shampoo war mein erstes Shampoo. Der Geruch war dezent, gewaschen hat es auch und Tamino wurde sauber damit. Auch die Haut war anschließend nicht trocken oder so. Also im Prinzip war es schon ok. Ich bin vor allem aus Neugier und aufgrund der vielen, positiven Rückmeldungen auf Special One umgestiegen und damit sehr zufrieden. Das Fell fühlt sich noch besser an, ist super kämmbar etc.
Aber wirklich schlecht war das K9 nicht. Im Nachhinein finde ich es nur recht teuer. Und das Ergebnis war nicht ganz so gut wie mit Special One.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Spyro »

Liebe Dagmar :-)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das SO hat eine Bekannte und ich habe damit Noel einmal gewaschen. Danach ging wieder das knibbeln und knabbern bei ihm los und darum habe ich wieder Abstand von der SO Serie genommen.

Das K9 soll angeblich die Haut beruhigen und trockene Haut unterstützen. Bisher war ich ja super mit einem Babyshampoo gefahren, jedoch ist dann das Fell nicht lange gut kämmbar.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Valerie »

Also wir hatten das K9 jetzt und ich war nicht so begeistert. Es ist nicht schlecht aber das Fell sah recht schnell wieder sehr strubbelig aus. Riechen tuts aber sehr gut :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Spyro »

Das K9 ist zwar recht teuer, aber ich habe mir mal eine Flasche zum Geburtstag gewünscht :-)

Und für einen ZwergKleinPudel, wie Noel es ist, braucht man ja viel weniger, als bei den GPs ;-)

Da ich mich damit nicht auskenne... Muss man das verdünnen? Oder geht das auch pur?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Judith »

Ich benutze das K9 schon lange und bin super zufrieden damit. Bin vom aloe vera auf das neue keratin umgestiegen. Verdünnbar 1: 20 je mehr man verdünnt desto mehr Fülle, je weniger desto pflegender.

Es riecht sehr angenehm und ich kämme auch nur 1 x die Woche und habe keinen Filz, die mode Hunde teilweise nur alle 14 tage . Der "gewaschen" Effekt hält auch sehr lange, so dass sie nicht ungepflegt aussehen.

Ich habe das SO noch nicht benutzt, werde ich aber auch nicht, da mir der Aufwand definitiv zu groß ist.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Spyro »

Vielen lieben Dank ;-) Dann hoffen wir mal, dass ICH das K9 zum Geburtstag bekomme :-D
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

mal eine Frage zu der Maske, Andy..... wieviel verwendet man da...? verdünnt man die auch irgendwie? wie trägt man die am besten auf?

unser Erdbeerzeug war ja alle und ich hatte noch so Macadamia-Conditioner.... den haben ich nach dem letzten Waschen mal wieder verwendet..... aber des war nichts.... da merkte ich gar keine Verbesserung..... :n010:

Jetzt steht bald wieder waschen an und ich habe noch so viel Kokosshampoo, daß ich noch immer kein SO bestellen werde..... nach wie vor halten mich ja dabei diese langen Einwirkwartezeiten von einer Verwendung ab..... :oops:

Nun überlege ich, was ich nehmen könnte...... :n010: falls es also sonst noch Tipps für (am liebsten) eine Spülung gibt... immer her damit...;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von monrabe »

Da kriegt man ja Hunger wenn man da so über Shampoos liest... Erdbeere, Macadamia... :shock:

Aaaalso wir haben ja bisher nur ein Shampoo (Mädls-Version von LesPoochs also Shampoo und Conditioner sind das) und das kann man nun auch nicht auf lockiges-erwachsenen-Püfell generalisieren.... aber das Fell ist dann voll flauuuuschig und weich aber wie gesagt - der Yoshi hat ja noch kein lockiges Pudelfell...
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

wo wir gerade bei *leckeren Sachen* sind... verwendet jemand dies:

http://www.fellness-shop.de/shampoo-con ... earthbath/

8)

soll ja auch *ökologisch korrekt* sein.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“