Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Kinako
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Di Mai 20, 2014 12:23 pm

Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von Kinako »

Hallos,

endlich ist es soweit und das Geld für eine Schermaschine und Scherköpfe ist über.

Ich möchte gern eine kabellose, möglichst leise und leichte Maschine und bin bei der Wahl bei Aesculap Fav5 und Heiniger SaphireStyle stecken geblieben ?
Im Seitenblick hätte ich auch noch die Favorita, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem System mit der Schraube (und deren Einstellungen) klar komme.
Ach ja und möglichst bruchfest soll sie sein, bei uns landet so oft etwas auf dem Boden...
Aber welche davon ?
Kennt jemand die Maschinchen und kann mir einen Rat geben ? :?

grüße Kina
und Kibo
Du weißt immer erst wozu Collagen gut ist, wenn es nicht funktioniert... .

BildBild

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Also ich hab die Heiniger saphir und bin sehr zufrieden damit! Ich hab dazu verschiedene Scherköpfe und auch diese Aufschieber aus Metall, alles lässt sich während dem Scheren recht schnell auswechseln. Ich hab auch noch ein paar billigere Schermaschinen rumstehen, aber die mögen meine Hundis nicht, wahrscheinlich ziepen sie ein wenig! Aber bei der Heiniger stehen sie brav da, na ja, mein Pu-Dackelmix (aber jetzt weiß ich ja, das heißt jetzt Doxiepoo :lol: ) lässt sich eh immer nach einer Weile auf den Bauch platschen. Auf mich macht das Maschinchen einen stabilen Eindruck, direkt auf den Boden gefallen ist es mir (bis jetzt) noch nicht, du mögest mir verzeihen, wenn ich das nicht ausprobiere! :mrgreen: Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Gruß Gina

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von hummel »

Hallo Kina,
Ich hab auch die Heiniger saphir und die ist bei mir seit 4 Jahren im Einsatz. Es werden mittlerweile 5 Pudel (4 x GP und 1x Zwerg) damit geschoren. Habe auch diverse Scherköpfe in verschiedenen Längen dazu und bin total zufrieden damit :D
Ach ja ... runtergefallen ist sie mir auch noch nicht, da kann ich nichts dazu sagen :wink:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von curls »

ich hab auch die kabellose heiniger und was toll ist, es ist gleich noch ein 2. akku dabei, sehr praktisch.
auch läuft sie recht leise und die vibration ist gleich null.
hab noch ne moser, aber im einsatz ist, seit ich die heiniger habe nur noch diese.
praktischerweise kann ich von der moser die scherköpfe auch für die heiniger nehmen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von Vreni2101 »

Ich habe seit ein paar Wochen die Heiniger Saphir. Die ist übrigens baugleich mit der Saphir style, nur das die Style schicker ist und ein bisschen teurer.
Meine Wahl und Oster Sxherköpfe passen drauf und ich bin froh endlich kein Kabel mehr im Weg zu haben.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Kinako
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Di Mai 20, 2014 12:23 pm

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von Kinako »

Hi,

wegen eines günstigen Angebots (ein 6,3 mm Scherkopf gratis dazu) ist es doch die Aesculap geworden.
Im Erstversuch Sanitarycut am Katertier bin ich mit der Aesculap hochzufrieden.
Schön leise mit angenehmem Surren, schneidet wie Butter... der Kater hat gar nicht mitbekommen wie ihm geschieht. Hihis.
Sogar Kibo hat schon ganz interessiert dran geschnuppert. :streichel:

grüße
Kina
Du weißt immer erst wozu Collagen gut ist, wenn es nicht funktioniert... .

BildBild

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von rakanel »

ich nutze die heiniger saphir und freue mich jedes mal auf's neue über den akkubetrieb :D

Benutzeravatar
carlina
Mini-Nase
Beiträge: 114
Registriert: Fr Nov 22, 2013 5:47 pm
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von carlina »

weißtiger hat geschrieben:Hi!
Also ich hab die Heiniger saphir und bin sehr zufrieden damit! Ich hab dazu verschiedene Scherköpfe und auch diese Aufschieber aus Metall,
Gruß Gina
Die Heiniger saphir habe ich heute bestellt. Wo finde ich denn die passenden Aufsteckkämme aus Metall?
Ich finde keine für die Heiniger :n010: nur solche z.B.
http://rotschopf24.de/Aufsteckkaemme/Me ... stahl.html
Liebe Grüße, Heide mit Knispel
http://www.heidekrause.de

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von Pudelpower »

Ich habe für meine Heiniger Saphir genau die Wahlaufstreckkämme aus Metall. Klappt prima :D
Bild

Benutzeravatar
carlina
Mini-Nase
Beiträge: 114
Registriert: Fr Nov 22, 2013 5:47 pm
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von carlina »

Ich glaube dass der Scherkopf #10 = 1,8 mm, dazugehört. Bei der Fa. Rabenschlag kann ich z.Zt. keinen erreichen.
http://rabenschlag-solingen.de/Schermas ... 6f05a19849
Dann kann das hier doch nicht passen, obwohl Heiniger saphir aufgeführt wird ?????
http://www.hunde-shampoo.info/Scherkoep ... etall.html
Liebe Grüße, Heide mit Knispel
http://www.heidekrause.de

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von Pudelpower »

Habe mal nachgeschaut. Ich habe den Scherkopf Wahl 0,8 mm 30. Der passt :) Müsste der bei "... hunde-shampoo.info ..." sein.
Ich hatte alles als Bundle bei www.schermesser-schleifen.de bestellt. Jetzt bieten sie die Bundles nur noch mit dem Heiniger Saphir Schermesser - Scherkopf Size / Größe 10 Schnittlänge: 1,8 mm an. Passen wohl beide ;)
Schau mal unter dem Link:
http://www.schermesser-schleifen.de/Sch ... uh13t6qkm4
Bild

Benutzeravatar
carlina
Mini-Nase
Beiträge: 114
Registriert: Fr Nov 22, 2013 5:47 pm
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Beitrag von carlina »

Danke Doro.
Jetzt habe ich gerade doch den Herrn Rabenschlag erreicht. Er hat die Metallaufsteckkämme auch- sind nur nicht im Internet.
Somit schickt er mir einen passenden Satz mit.
Liebe Grüße, Heide mit Knispel
http://www.heidekrause.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“