Welche Schur als nächste...

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Welche Schur als nächste...

Beitrag von Nico2013 »

....ich weiß nicht was ich als nächstes Nico "antun" soll *lach*

Bis jetzt laufen wir ja im Puppy rum, meine Überlegung wär ihn einmal in Conti schneiden zu lassen (auch wenn ich da vermutlich Platzverbot in der Hundeschule bekomm :lol: :lol: :lol:) und dann vielleicht in den T-Clip aber mit langer Rute (wobei ich bis heut den Unterschied zwischen T-Clip u. Scandinavian T-Clip noch nicht kapiert habe?). Find der T-Clip sieht so schön maskulin aus, aber leider hab ich keine Fotos von Apricot GP in der Schur gefunden?? Oder Conti auslassen u. gleich in den T-Clip (muss auch bedenken das er seit einigen Schuren plötzlich etwas empfindlich aufs rasieren reagiert, egal ob ich od. meine Groomerin ihn scheren *seufz*)? Wie lang kann ich rechnen das es dauert bis sein Fell wieder lang genug ist, nach dem Conti?

Ich seh schon, er wird ewig im Puppy rumlaufen (ich lieb ja sein Kuschelpolsterfell *lach*)..oder zumindest solang bis ich mit entschieden hab :? :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

Ooooh ich stimme für den Conti :D den T-Clip mag ich nicht so. Puppy find ich steht ihm aber auch super also lass ihn ruhig bis du dir sicher bist :D
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Nico2013 »

naja... ein schön geschnittener T-Clip ist schon schick find ich für einen Rüden (aber bei Google findet man da ja fast garnix)

Ps.: Hier zb. eine Hündin im T-Clip http://poodle.sk/TEMP/20.12.2011/Large/ ... Karina.jpg
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

Also ich find entweder Ohren und Krone lang oder kurz aber Krone und kurze Ohren mag ich hald nicht so, aber das ist ja wie immer Geschmacksache :mrgreen: kommt dann auch immer darauf an wie stark man es macht und wie die Proportionen sind.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

Ich find auch die Löwenschur schön :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Nico2013 »

Conti soll halt recht pflegeleicht sein, aber wenn er dann am fast ganzen Körper Juckreiz bekommt, bekomm ich die Krise. Früher war er nicht so empfindlich :-/
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

ja stimmt das is dann doof :/
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Resi »

Statt Conti würde ich bei einem hund der nicht ausgestellt wird immer den Löwen bevorzugen. Bei Andiamo siehts auch noch mit 6mm im Winter schick aus.Vorteil ist man muss nicht immer wieder zöpfeln und den das Top richten. Für mich ist das die pflegeleichteste Frise die es gibt und die für mich persönlich schick ist.

Bild
Löwe und Puppy
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Nico2013 »

Hmm... Löwe ist mir persönlich halt wieder zuviel nackiger Po, damit kann ich mich (noch) nicht anfreunden :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

Wie wärs mit Löwe + Pompoms oder das Fell am Po bisschen länger lassen aber hald kürzer als der Rest so Freestyle :lol:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

Und Resi ich find deine zwei klasse .. wenn ein Großpudel dann so einer <3
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Nico2013 »

24 Tage noch bis zum nächsten Termin, und ich weiß noch immer nicht was für eine Frisur ich will *aaahhhhhh*
Ab jetzt können Wetten abgegeben werden ob es wirklich was neues wird od der Puppy bleibt, weil ich mich nicht entscheiden kann :fechten: :D

Das Wetter macht's einem auch nicht leicht... Ob's ihm da nicht zu kalt wird, wenn ich jetzt Conti schneiden lasse?
Andererseits, mit fast nackigen Beinen ist es beim Gatschwetter angenehmer...

Ps: bei den letzten malen scheren war er nicht mehr so empfindlich, aber ich hab auch sehr aufgepasst und die rasierten Stellen sofort mit Medihoney Derma eingeschmiert.
Bild
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Happy »

Wenn du ihm jetzt den T-Clip verpasst wirst du es später schwer haben die Haare wieder lang genug für den Conti zu bekommen.Vor allem an den Ohren und im Nacken. Ich habe auch schon so einiges durch, ich weiß wovon ich rede. :lol:
Wenn der Conti geplant ist würde ich es jetzt machen. Noch ist es nicht zu kalt und die Pflege ist deutlich einfacher wie beim Puppy Clip. Vom Conti zum T-Clip wachsen lassen dauert dann nicht ganz so lange,weil ja nur die Wolle an den Beinen nachwachsen muss.

Und was den Hundeplatz angeht... ich hatte auch etwas Angst vor blöden Kommentaren,als ich Bolero in die Löwenschur umgeschnitten habe und wundere mich bis heute wie viele positive Kommentare ich damit ernte. Und zwar von Leuten die sonst nichts mit Pudeln am Hut haben. Wir hatten hier sogar schon Leute an der Tür,die nur was für meinen Mann abgeben wollten und nochmal umdrehten um zu sagen wie toll sie den Pudel finden. :D

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Nico2013 »

Happy hat geschrieben:Wenn du ihm jetzt den T-Clip verpasst wirst du es später schwer haben die Haare wieder lang genug für den Conti zu bekommen.Vor allem an den Ohren und im Nacken. Ich habe auch schon so einiges durch, ich weiß wovon ich rede. :lol:
Wenn der Conti geplant ist würde ich es jetzt machen. Noch ist es nicht zu kalt und die Pflege ist deutlich einfacher wie beim Puppy Clip. Vom Conti zum T-Clip wachsen lassen dauert dann nicht ganz so lange,weil ja nur die Wolle an den Beinen nachwachsen muss.

Und was den Hundeplatz angeht... ich hatte auch etwas Angst vor blöden Kommentaren,als ich Bolero in die Löwenschur umgeschnitten habe und wundere mich bis heute wie viele positive Kommentare ich damit ernte. Und zwar von Leuten die sonst nichts mit Pudeln am Hut haben. Wir hatten hier sogar schon Leute an der Tür,die nur was für meinen Mann abgeben wollten und nochmal umdrehten um zu sagen wie toll sie den Pudel finden. :D

Meine Trainerin meinte ja spaßhalber eh, aber bitte erst übern Winter, nach seiner Prüfung. Die Prüfung ist am Freitag u. Samstag Grooming, also von daher kein "Problem" :lol: :lol:

Ja ich denk mir auch vom Conti zurück in den Puppy od. zum T-Clip ist einfacher, als die Geduld aufzuwänden das alles nochmal wachsen zu lassen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Welche Schur als nächste...

Beitrag von Valerie »

CONTI :wav:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“