Ich hab`s auch vergeigt

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
KatrinNKS
Mini-Nase
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:41 am

Ich hab`s auch vergeigt

Beitrag von KatrinNKS »

Heute sollte Wilma wieder ein wenig gekürzt werden, da es bei uns extrem heiß ist und sie total schwitzt.
Also wieder die Maschine mit 5mm ran und los gings. Sah dann auch ganz gut aus, allerdings waren die Backenhaare extrem lang uns es sah eher nach Schnauer aus. Also dachte ich mir, nehme ich doch mal die 3mm und mache den Bart weg. Kann man da noch was retten? Was muss ich noch machen?
Ach herrje, jetzt hat sieht mein Baby nicht mehr nach Baby aus... HEUL
Aber: Der Körper schaut doch deutlich länger aus als 5mm oder irre ich mich jetzt total? Auf dem ScherKAMM steht allerdings 5mm und der Kopf hat 3mm.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Katrin & Wilma-Wusel

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ich hab`s auch vergeigt

Beitrag von Christiane138 »

Ich find sie süß :streichel: .
Kopf hoch - das wächst so schnell wieder nach an der Schnauze und du hast dein Baby wieder :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ich hab`s auch vergeigt

Beitrag von Harli »

Ist doch okay so, weiß nicht, wie es "in live" aussieht, aber auf den Bildern kann ich jetzt nix Unschönes erkennen.
Vielleicht n bisschen zupselig noch. Würde mal gucken, ob ich die ganze Partie der Schnauze vom inneren Augenwinkel an über den Nasenrücken und an den Seiten noch mal alles auf eine 3mm-Länge mache. Sieht dann aufgeräumter aus. Unterkiefer auch, bis hoch zum äußeren Augenwinkel, und die Partie unter den Ohren, da wird's schnell warm. Das Gesicht eben so ähnlich wie bei der Modeschur, nur nicht ganz so streng nackig-kurz. Wichtig ist, dass die Augen frei sind und nicht gereizt werden von überstehenden Locken. Dann kann es wieder schön gleichmäßig nachwachsen. Bald hat sie wieder ein Flauschgesicht. Und die Länge am Körper ist top! Immer noch lang genug, dass es "plüscht". :)
Wilma ist ne ganz Hübsche!
Bild

KatrinNKS
Mini-Nase
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:41 am

Re: Ich hab`s auch vergeigt

Beitrag von KatrinNKS »

Vielen Dank!!! :)
Ich mag sie halt wenn sie so flauschig ist und plötzlich ist sie kaum noch wuschelig :( Heute setze ich mich nicht mehr dran, irgendwie scheint nicht mein Tag zu sein :(
Liebe Grüße
Katrin & Wilma-Wusel

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Ich hab`s auch vergeigt

Beitrag von MelanieR »

Hast du die Moser Maschine und die Aufsätze von Wahl? Dann funktionieren die eigentlich nicht mit dem 3mm Scheraufssatz, sondern nur mit dem 0,8.
Daran könnte das zubbelige liegen.

Ansonsten: Einfach abwarten, man gewöhnt sich schnell daran. :wink:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich hab`s auch vergeigt

Beitrag von Moni »

Tja so ist dass- ruck zuck sehen sie viel erwachsener aus :streichel: :streichel: .
Aber wenn die Krone und das Bärtchen wieder ein wenig länger sind hast du wieder einen Plüschtierhund :streichel: :streichel: .
Das ist das Schöne bei den Pü´s- es wächst wieder :mrgreen: :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“