Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab jetzt auch mit dem Tomatenmark angefangen. Knicka sein Zahnstein wird immer schlimmer.
Wirklich doof. Ich bin gespannt, ob wir den gleichen Erfolg haben wie ihr...

Ich bin etwas unsicher, wie viel ich ihm geben soll :roll: . Hab jetzt erst mal einen Tl genommen pro Tag :roll: .
Meinst du, das reicht??
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Resi »

ich denke schon. ich nehm immer das aus der Tube und mach eine ca 10cm lange Wurst aufs Futter.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von pudelchen »

Ich habe das mit dem Tomatenmark auch ausprobiert und bin begeistert, hat toll geklappt. Die gelblichen "Schatten" auf den hinteren Backenzähnen sind verschwunden. Cleo hat schnell Mundgeruch, mit dem Tomatenmark ist der auch verschwunden :wav:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Amigo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 25, 2015 10:52 am
Wohnort: Landkreis Heidelberg

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Amigo »

Sorry :oops: ich hab da noch ne Frage.....
Ich habe gelesen, dass Hunde gar keine Tomaten fressen sollen.....
Tomatenmarkt ist doch konzentrierte Tomate... :n010: :n010: :n010:
Das verstehe ich nicht...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das Problematische an Tomaten ist das in ihnen enthaltene Solanin (an den grünen Stellen).
Tomatenmark wird aus reifen Früchten gewonnen, Solanin ist dort nicht enthalten, oder nur in sehr geringen Dosen.

Gilt übrigens auch für uns Menschen, also Tomaten nur in gut gereiftem Zustand essen, dann sind sie sehr gesund...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Amigo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 25, 2015 10:52 am
Wohnort: Landkreis Heidelberg

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Amigo »

Katja, vielen Dank! :mrgreen:
Dann gibt`s ab morgen Tomataenmark :mrgreen: :mrgreen:

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Sooo ich war vom Tomatenmark ja ziemlich angetan und als ich jetzt gelesen hab, dass bei einem Hund der Mundgeruch gleich mit wegging, probier ich das jetzt auch aus :D
Beni stinkt so dermaßen aus dem Mund, das man es riecht wenn er seine Lefzen schleckt...unterm Tisch...ohne zu schauen!
Dabei hat er erst die Zähne gemacht bekommen :(
Beni hat ja Parodonthose, daher lass ich das lieber mit dem Schaber und mach nur so viel wie mit dem Fingernagel geht :)
Allerdings wird er da nicht begeistert sein und ebenfalls die Mitarbeit verweigern.... :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ncoh eine Frage...habt ihr das Tomatenmark in jede Mahlzeit gegeben oder nur einmal am Tag?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle bekommt morgens, mittags und abends sein Futter.
Tomatenmark morgens und abends.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Amigo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 25, 2015 10:52 am
Wohnort: Landkreis Heidelberg

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Amigo »

Wieviel Tomatenmark für einen 12,5kg schweren KP?
Katja, Dein Bolle ist ja ein GP, oder? :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Andy »

Halben TL reicht. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Amigo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 25, 2015 10:52 am
Wohnort: Landkreis Heidelberg

Re: Zahnstein wieder loswerden? Hat geklappt!

Beitrag von Amigo »

Danke Andi!
Dann hat Amigo heute schon die Dosis für eine ganze Woche bekommen :n010: :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“