Shampoo "Notfall"

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Shampoo "Notfall"

Beitrag von Nico2013 »

Ich hab grad das Problem das "mein" Shampoo dzt nicht lieferbar ist (die Amis schicken grad keine Lieferungen nach Europa) und ich nicht weiß was ich als Alternative nehmen soll.

Normalerweise verwend ich Shampoo & Conditioner von Les Pooochs.
Mit K9 komm ich leider garnicht klar (irgendwie bleibt beim Les Poochs das Fell 3x so lang leicht bürstbar und fühlt sich frisch gebadet an, beim K9 fühlt sich das Fell nach paar Tagen "trocken" an und verknotet dann noch schneller)
Nico hat (noch) recht weiches und eben langes Fell das momentan auch noch zum verfilzen neigt.

Achja, idealerweise sollte es online bestellbar sein, Ausstellung komm ich so schnell nicht. :wink:
Bild
Bild

Waldii
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mär 21, 2011 3:35 pm

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Waldii »

Das Les Pooches Shampoo kenn ich nicht, aber gerade beim K9 finde ich, daß das Fell lange flauschig und weich ist. Ich verwende allerdings Shampoo, Conditioner und Nano Mist Spray.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Spyro »

Also ich fahre schon ewig lange gut mit dem Baby-Shampoo (NICHT das Kinder-Shampoo bitte) von Bübchen! Das Fell von AJ wurde da einfach wunderbar weich und lange gut kämmbar mit! Ein Versuch ist es bestimmt wert. ;)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Harli »

Meine bisherigen Hunde waren ja eher kurzhaarig (Natur oder frisiert), da ist das noch mal was anderes, als wenn man sone herrlich wilde Wallemähne wie die von Nico in Form bringen muss.
Also meine Hunde hab ich bis auf ein paar Ausnahmeversuche (hat mich alles nicht wirklich überzeugt, egal welche Preisklasse) immer mit ganz normalem Menschenshampoo gewaschen. Ph-Wert hin oder her. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Pudelhaut sowieso nen anderen PH-Wert haben als z.B. die der Schäferhunde oder anderer Rassen mit hundeüblichen Fell. Und da der Schaum ja kaum länger als ne Minute mit dem Hund in Berührung kommt, war für mich eher kaufentscheidend, wie gut sich das Fell hinterher bürsten lässt, und was ich selbst vertrage (ganz wichtig, weil ich kaum Chemie nehmen kann zum selber Duschen/Waschen), und was der Fellfarbe entspricht.
Bedeutet: aktuell werden meine Hunde mit Elvital Zement-Ceramid gewaschen (nehm ich selbst auch, überschulterlanges Haar verknotet nicht und lässt sich leicht bürsten) und Julians Beine und Pipa am Bart und unterm Schwanz mit Guhl Vital Silberglanz.

Was ich sagen will, wenn Du Dein Shampoo wegen Lieferschwierigkeiten jetzt nicht kriegst, könnte man doch einfach erst mal irgendeinen Ersatz im Drogerieladen kaufen, der für langes Haar geeignet ist, den man noch selbst aufbrauchen kann, bis das Les Poochs wieder zu kriegen ist.
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Resi »

Ich nehm seit gut einem dreiviertel Jahr jetzt das D.O.G. Generation und bin sehr zufrieden
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Nico2013 »

Resi hat geschrieben:Ich nehm seit gut einem dreiviertel Jahr jetzt das D.O.G. Generation und bin sehr zufrieden
Oje, da find ich nur einen Shop u. der hat 15€ Versandkosten nach Österreich *umkipp* :shock:

Menschenshampoo trau ich mich irgendwie nicht, da er doch recht häufig gebadet wird (alle 3 Wochen) u. Hundeshampoo ja etwas rückfettend wirkt im Gegensatz zu Menschenshampoo?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Harli »

Hm, also ich wasch mir noch öfter als alle 3 Wochen die Haare. :wink: Was auch immer rückfettend eigentlich genau bedeutet und wie das funktioniert, ich glaub, drauf stehen tut es bei fast jedem "Menschenreinigungsmittel" egal ob Handseife, Duschgel oder Shampoo. Hab aber noch nicht wirklich bei meinen Sorten drauf geachtet. Aber gerade wegen dem häufigen Waschen würde ich jetzt meinen, sind die für Menschen tauglichen Produkte die am meisten (an Tierversuchen :? ) getesteten und dadurch recht unbedenklich. Bin da aber nicht wirklich vom Fach sondern nur Endverbraucher. 8)
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Spyro »

Und ich denke gerade, bzw schon eine ganze Zeit lang, was für Baby`s gut ist, kann dem Hund nicht schaden :) Versuche es doch einfach mal mit einem Shampoo für die kleinsten :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Catalina »

Les Pooch liefert nicht, weil es Les Pooch nicht mehr gibt und die Produktion jetzt auf den neuen Namen ActiVet umgestellt wird. Soll ab ca. 01.07. wieder lieferbar sein.

Alternativen:
PSH
Nature's Specialties
Biogroom
Pure Paws
True Iconics
Special One
LG

Cata

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Nico2013 »

Hi,
danke für die ganzen Tipps, meine Groomerin hat heut früh noch eine Flasche irgendwo gefunden die sie mir geben konnte :D
Ja, das mit der Namensänderung u. voraussichtlich Anfang Juli hat sie mir heute auch gesagt. Fürs erste hab ich jetzt zum Glück ja eh was!




Jetzt hab ich gestern, in einer Verzweiflungstat *haha*, noch ein K9 Shampoo u. Conditioner gekauft, also falls wer interesse hat - im Kaufthread ist es zu finden :wink: (Ergebnis war diesmal auch deutlich besser als bislang, weil ich es viiielll mehr verdünnt hatte, ich glaub das war mein Fehler das ich es zu wenig verdünnt habe u. gestern hab ich dann auch noch zusätzlich den Nano Spray verwendet, aber das Les Poochs ist mir trotzdem lieber ;) )
Bild
Bild

Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Fuchs »

Welches Shampoo von Les Poochs benutzt Du genau? Das mit dem gelben Schild?

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Nico2013 »

Shampoo "Vitamin Enriched" (roter Kreis) u. also Conditioner "Micro-Encapsulated Creme Rinse" (türkis).

Der einzige Nachteil ist nur der Geruch :roll:
Bild
Bild

Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Fuchs »

upps.... und was ist mit dem Geruch?? :o

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo "Notfall"

Beitrag von Nico2013 »

Fuchs hat geschrieben:upps.... und was ist mit dem Geruch?? :o
etwas seeeeeeeeeeeeeeeehr intensiv, leider. :?
aber wenn wieder alle verfügbar sind werd ich mal eines aus der botanique series verwenden, die sollen nicht so parfümiert sein.

der geruch vom k9 mit dem ergebnis vom les poochs wär perfekt *haha*
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“