Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Bupja »

Ach der Nashi ist einfach zum vom Fleck weg Klauen!

Ich schneide die Körper mit dem 9mm Scherkopf gegen den Strich.
Mit den Auftseckkämmen komm ich persönlich nicht zurecht.

Beine schneide ich mit der Schere.

Das hier ist mein Butz. Den Körper und den Kopf hab ich mit 9mm geschoren, Beine mit der Schere. Gesicht hatte ich ca. 2 Wochen davor mit 1mm gemacht. Die Ohren mit 3mm mit dem Strich. Die Schur ist auf dem Bild einen Tag alt. Da kommen bei dem Butz die Locken direkt schon wieder raus. Und an den Beinen war ich nicht ganz so ordentlich. Ich schneide bei meinen Jungs immer noch ein paar Tage später dran rum, bis alles so ist, wie es sein soll...


Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Möhre »

Hach Mädels.... dass könnt ihr doch nicht machen.....noch so ein Süßer BlaTa :shock: :D

9mm gegen den Strich - da könnt ich mich mit anfreunden - muss ich mich nur langsam hinarbeiten, Göttergatte findet die 13mm gegen den Strich schon zu kurz :wink
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, auch innerhalb der Familie sind die Geschmäcker verschieden. :D

Habe es nun mal ausprobiert, der size 30 Scherkopf 0,8mm passt am geschmeidigsten unter die Aufsteckkämme, aber auch 1,5mm von Andis, 3mm von Moser funktionieren. Die sind nen halben oder ganzen Millimeter länger und dadurch ist das Ganze etwas strammer - erst dachte ich, ich kriege den Aufsteckkamm nicht mehr runter :shock: , ging dann aber doch... :D
Die Aufteckkämme haben ja ein gewissen Spiel (durch eine Feder) und passen deswegen auch auf manch anderen Scherkopf.
Die längeren Scherköpfe gehen nicht drunter, sie haben z.T. eine leichte Wölbung.
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Do Mai 08, 2014 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Andi »

Wow, das sind ja viel mehr Antworten als erwartet! :D
Vielen Dank dafür!
Ich werde mal sehen, für welchen Preis die Scherköpfe auf der Messe zu haben sind und dann wohl entweder 13 oder 9 mm mitnehmen, zum Testen. Mein Hundebaby ist ja erst 6 Tage alt ( :D :D :D :D :D :D :D ), da muss ich es ja nicht übertreiben mit der Ausstattung.
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von rakanel »

waaas? :shock:
6 tage alt, habe ich was verpasst? hat es endlich mit einem pudel für dich geklappt? hast du dich schon in einen bestimmten welpen verguckt? du warst doch auf der suche ach einem großpudel in apricot, oder? gibt es schon fotos?

hach ist das aufregend!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Andi »

:D :D :D :D :D :D :D
Leider gibt es bisher nur ein verwackeltes Foto, ich warte sehnsüchtig auf neue Bilder ... und persönlich gesehen haben wir die Babys auch noch nicht. Die Zucht ist nicht so gleich um die Ecke, darum werden wir so um Pfingsten herum hinfahren und uns ein Mädel aussuchen :wav: .
Das mit den Apricot-GP hat sich schon lange erledigt, das war ganz am Anfang der Suche. Aber alle drei (!!!) apricotfarbenen Hündinnen (von drei verschiedenen Züchtern) sind "leergeblieben" - hat also nicht sollen sein ...
Nun freuen wir uns auf einen schwarzen Wirbelwind und können es kaum erwarten, bis es endlich so weit ist 8) .
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Andy »

Oh, was für tolle Nachrichten! :wav:
Aber wenn du Bilder gemacht hast und dein Mädchen ausgesucht hast, dann musst du unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Hier findet das ja niemand und kann sich mitfreuen! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Andi »

Ja klar, das mach ich dann. :D
Aber noch ist es ja leider nicht soweit - bis dahin müsst ihr euch "mitgedulden" :lol: Ich kann's kaum erwarten und freue mich, dass jetzt erst mal die Messe in Dortmund ist, da vergeht die Zeit schneller ... :wink:
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von gisela »

Ich freu mich das du jetzt einen Züchter gefunden hast der deinen Erwartungen entspricht,bin schon gespannt auf die Kleine Maus!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von rakanel »

das ist ja toolllll :D :D :D
ich freu mich und bin auch schon sehr gespannt!

achso, wir scheren mit einem 9mm scherkopf, aufsteckkamm haben wir noch nicht ausprobiert :wink:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scherkopf oder Aufsteckkamm???

Beitrag von Iska »

ah, hier ist ja das Thema....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“