Moser max total enttäuscht

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Moser max total enttäuscht

Beitrag von neshiva »

Hallo,

Habe mir gestern eine gebrauchte (laut Verkäuferin nur einmal benutzte) Moser max "gegönnt".
Heut hab ich sie probiert, und was soll ich sagen....ich bin total enttäuscht. Obwohl der dicke frisch gebadet und geföhnt/ausgebürstet war, ging nicht wirklich was. Entweder ist die Maschine doof, ich bin zu blöd zum scheren, die (einmal verwendeten) Scherköpfe sind stumpf, oder ka... :cry:

Ich ärgere mich grad so, das ich sie am liebsten gleich wieder weiterverkaufen würde...
Keine Ahnung ob es Sinn macht, die Scherköpfe schleifen zu lassen, wenn ich da jetzt nochmal Geld reinstecke, und es funzt dann wieder nicht, ... hätte ich lieber mal n paar € mehr ausgegeben, und gleich was gescheites gekauft... :keule:

Vil. weis ja einer Rat,
Lg
Kerstin
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von Nico2013 »

War der Scherkopf schon dabei? Wenn ja google mal ob der überhaupt für Pudellocken geeignet ist (nicht jeder Scherkopf funktioniert da wirklich gut).

Bzw. was mir mal passiert ist das beim Scherkopf die Schrauben (die die 2 Schneideblätter zusammenhalten) nicht richtig festgezogen waren, da ging plötzlich auch nix mehr (darf nicht zu locker aber auch nicht zu streng angezogen sein)... bisschen probiert mit fester/lockerer anschrauben u. schon flutschte der Scherkopf durchs Fell wie nix (hatte dann gleich mal ein "Loch" im Pudelfell, weil ich nicht damit gerechnet hatte *lach*). Aber zuerst dacht ich auch mein neuer, unbenutzter Oster Scherkopf ist kaputt :wink:
Bild
Bild

Elvira B.

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von Elvira B. »

Ich würde jetzt auch auf den Scherkopf tippen, ich hatte meine mal hier in einen kleinen Schleiferei zum Schleifen, 2 funktionierten klasse und einer ging gar nicht mehr :roll: , den habe ich dann noch mal zu Ehaso geschickt, jetzt ist er wieder wie neu :wink:

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von neshiva »

Sind 2 original Moser Scherköpfe. Einmal 3mm der ja eh regulär dabei ist, und ein 5 mm.
Der 3 mm ging ein bischen besser, aber bin auch teilweise hängengeblieben, oder es hat nur "durchgefuselt"
Werd das mit den Schrauben mal probieren...
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von Ossi »

Wenn du auf jeden Fall auch weiter selbst scheren willst, könntest du dir ja noch einen Scherkopf in einer anderen Länge, die du event. noch brauchst, kaufen. Der könnte dann von Aesculap, Andis oder von Oster sein - geht ja bei der Moser alles und dann siehst du auch, ob es am Kopf lag. Falls nicht könntest du den Zusatzkopf dann weiter gebrauchen.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von pauline »

Hallo,

irgendwo steckt da auf jeden Fall der Wurm drin.

Du meinst die Moser max 45? Ich habe dieselbe Maschine und nutze ebenfalls Moser Scherköpfe.

Geht durch wie Butter, obwohl ich mit Baden und Vorarbeit eher schludrig bin. Tim wird immer schon am Vortag gebadet. Ich nutze die Maschine seit einem Jahr und bin superzufrieden.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von neshiva »

Scherkopf wollt ich sowieso noch einen längeren.

Ne ich überprüf das mal mit den Schrauben...das die das nur so geschrieben hat mit nur 1mal gebraucht, denk ich mal nicht...die hat so noch überhaupt keine gebrauchsspuren.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe ja auch mit der Moser 1245 angefangen.
Die schert schon gut, wenn nicht geschnitten wird, liegt es definitiv am Scherkopf - ausgebürstet hast du ja (das macht wirklich einen w e s e n t l i c h e n Unterschied).

Den Tipp mit nem neuen Scherkopf (in einer alternativen gewünschten Länge) finde ich auch gut.
Allerdings kann der evtl. teurer sein als das Schleifen der vorhandenen Köpfe (bei Kuckenberg hat mich das gerade mal nen 10er pro Kopf gekostet).

Gut ölen würde ich die Köpfe auch nochmal, das macht auch ne Menge aus. Wobei Ölsprays wohl nicht so toll sein sollen (habe ich allerdings bis vor kurzem auch noch benutzt) :wink: ...

Good luck mit der neuen Maschine!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe mir jetzt die Heiniger Saphir Cordless gekauft, bzw. habe ich sie geschenkt bekommen (DANKE Herbert! *ggg*). Die Moser hatte ich in etwa 4,5 Jahre in Gerauch und mir kam vor, dass sie mit der Zeit nachlies. Sie kam durch etwas längeren Pelz einfach nicht mehr so gut hindurch, blieb hängen... auch mit den neuen Scherköpfen. Vielleicht war die Dame nicht so recht ehrlich mit der Ansage, dass sie nur einmal verwendet wurde?
Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Moser max total enttäuscht

Beitrag von falla »

ich habe 2 moser. die eine ist nun fast 15 jahre alt und schert immer noch super. die ist bei meinen eltern geblieben, da ich dann meine neue nicht ständig mit schleppen muß. meine mutter hat den scherkopf schärfen lassen und da ging die maschine wie butter durch das lange bobtail/chowchow- fell.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“